Fenster schließen  |  Fenster drucken

@finanzbaer

Irgendwie hatte ich beim Lesen ein ähnliches Gefühl - die selben Inhalte hätten andere Unternehmen problemlos hochjubeln können...

Auch im Vergleich zur Meldung der Q1-zahlen ("PC-SPEZIALIST 3-Monatszahlen / Konzernumsatz um 32% gestiegen / Ergebnis durch geänderte Steuergesetzgebung belastet") wurde diesmal noch deutlich negativer formuliert.Und das obwohl die genannten negativen Belastungen vor allem Q1 betreffen.

Bei genauer Betrachtung ist Q2 für sich genommen ja sogar recht ordentlich gelaufen. Man beachte z.B. den auf Quartale heruntergebrochenen Gewinn je Aktie:

Q1 2002 0,24
Q1 2003 0,15

Q2 2002 0,17
Q2 2003 0,20

Und das ganze führt dann zu den höchsten Börsenumsätzen seit Anfang 2002...
 
aus der Diskussion: Haben die Gold gefunden auf dem Firmengelände?
Autor (Datum des Eintrages): Lisaman  (25.08.03 17:48:52)
Beitrag: 13 von 14 (ID:10550534)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE