Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mit dem Fondsbesuch ist das so eine Sache.
Ich versuche mir mal eine Gesellschaft vorzustellen, die einigen hundert Fonds aufgelegt hat und einige wenige Leute beschäftigt, um sie zu managen.
Wieviel Zeit hat so ein Fondsmanager für einen einzelnen Fond?
Es wird davon abhängen, wieviel Geld darin steckt, und welche Entscheidungsspielräume er hat. Bei einem Indexfond kann der FM nichts oder jedenfalls nicht viel an der Performance tun. Was macht es also, wenn er durch eine Indexumstellung eine halbe Million Euro (nur ein Beispiel )in ein bestimmtes Papier namens IEM stecken muss?
Wahrscheinlich programmiert er seinen Computer mit ein paar Kaufaufträgen und schaut jede Woche einmal nach, wie die Sache steht. Das ist es dann.

Die Zeit für einen Besuch bei IEM wird er sich nicht nehmen.

Bei einem Medienfonds sieht die Sache anders aus. Den Kandidaten IEM wird man sich bei Gelegenheit schon mal näher ansehen. Aber die S-DAX Geschichte wäre der schlechteste Anlass für eine Reise nach München von dem ich je gehört habe.
 
aus der Diskussion: INTERNATIONAL MEDIA HAT WOHL S-DAX /FONDBESUCH?
Autor (Datum des Eintrages): derfla1949  (29.08.03 15:58:45)
Beitrag: 19 von 23 (ID:10592563)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE