Fenster schließen  |  Fenster drucken

IKS heißt Internes Kontrollsystem und ist seit Einführung KonTrag
zwangsweise prüfungspflichtig durch den Wirtschaftsprüfer. Aber das ist so ein kleiner Wald und Wiesenprüfer der schon in seinem Testat für das Gj 31.12.99 einen Fehler gemacht hat indem er nicht ordnungsgemäß testiert hat das die Wertpapiergeschäfte ok waren.
Sicher bin ich GB-Aktionär. Glücklicherweise habe ich das Papier bei 6,95 ( Buy on bad news )gekauft und vorgestern zu 17,45 verkauft und halte jetzt lediglich noch 200 Stück. Ich habe also satt Kohle verdient. Aber verkauft habe ich weil ich trotz der guten Zahlen kein Vertrauen in die Company mehr habe. Und absolut gesehen ist der Eigenhandel stark gestiegen (Headcount) Prozentual durch den stark gestiegenen Skontroanteil natürlich gefallen. Aber fällt man darauf rein. By the way. Man konnte sich auf der HV nicht des Eindruckes verschliessen, das dort arbeitsgerichtliche Vorgänge ihren Dispenz gefunden haben. Ich gebe zu KGV und Dividendenrendite werden dieses Jahr ansprechend sein. Aber Langfristpotential hat die Aktie nicht ! Oder ?
 
aus der Diskussion: GERMAN BROKERS: Die wahrscheinlich preiswerteste Aktie Deutschlands
Autor (Datum des Eintrages): BruderS  (07.06.00 14:48:16)
Beitrag: 17 von 103 (ID:1059282)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE