Fenster schließen  |  Fenster drucken

#15 for4zim

Kenne die Firma nicht. Nur ist mir aufgefallen, dass einem hohen prozentualen Anteil der Aktiva (Goodwill) (noch) kein reeller Wert gegenübersteht. Und die Forderungen gegenüber verbundenen Unternehmen sind für mich bei einem so hohen Anteil an Aktiva auch nicht positiv.

Bei den Verbindlichkeiten würde ich darauf schauen, dass die Meisten kurzfristig rückzahlbar sind(s.18)

Wenn du in dieser Firma Aktionär bist solltest du dich auch dafür interessieren welches verbundene Unternehmen bald abgestossen werden soll. (Umlaufvermögen:Wertpapiere, Anteile an verb.....)

Ist eine subjektive Meinung, aber ich würde bei dieser Bilanz nichts investieren.
 
aus der Diskussion: Ponaxis - Neuigkeiten, Schätzungen, Chancen
Autor (Datum des Eintrages): Kosa  (01.09.03 00:11:58)
Beitrag: 17 von 321 (ID:10608096)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE