Fenster schließen  |  Fenster drucken

und 3.
Handy-Boom in den USA und China 20. August 2003 15:41

von Udo Rausch



Nach Europa hat der Handy-Boom jetzt das Reich der Mitte und die USA erreicht.

In den Vereinigten Staaten verzeichneten die Mobilfunkbetreiber im zweiten Quartal 2003 einen Zuwachs von 2,54 Millionen Neukunden. Wie die Tageszeitung "Wall Street Journal" am heutigen Mittwoch berichtet, ist das der stärkste Kundenzuwachs in der Geschichte des drahtlosen Telefonierens der USA.

Vor allem Features wie SMS und Spiele sowie die Fotofunktion der neuen Kamera-Handys verschafften den Mobilfunkbetreibern bessere Umsätze als im Vorjahr.

Auch in China boomt der Mobilfunkmarkt. Seit Anfang des Jahres sind dort knapp 33,5 Millionen neue Handy-Nutzer hinzugekommen. Insgesamt waren damit Ende Juli fast 240 Millionen Handys im Einsatz, teilte das chinesische Ministerium für Informationsindustrie am Mittwoch in Peking mit.

Der Umsatz des chinesischen Telekom-Sektors sei in den Monaten Januar bis Juli im Jahresvergleich um 15,2 Prozent auf 262,19 Milliarden Yuan (28,493 Mrd Euro) gestiegen.

:kiss: :kiss: :kiss:
 
aus der Diskussion: NET AG - die Rakete wird nächste Woche zünden !!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): Lingi 2.  (06.09.03 15:23:44)
Beitrag: 31 von 49 (ID:10663380)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE