Fenster schließen  |  Fenster drucken

02.09.2003
Advectus spekulativ kaufen
Global Biotech Investing

Die Experten vom Börsenbrief "Global Biotech Investing" raten die Aktie von Advectus Life Sciences (ISIN CA00763G1019/ WKN 693000) mit einer kleinen Position spekulativ zu kaufen.

Advecuts (Sitz in Kanada) habe mit "Nanocube" eine Technologie entwickelt, mit deren Hilfe man Gehirntumore möglicherweise mit Medikamenten behandeln könne. Aufgrund der hohen Risiken bei den aktuellen Behandlungsmethoden forsche die Branche nach wirksamen Medikamenten. Allerdings würden die meisten Medikamente an der Blut-Hirn-Schranke scheitern (diese schütze das Gehirn vor schädlichen Substanzen), welche Nanocube mit Hilfe von Nanopartikeln umgehen könne.

In den vorklinischen Test habe die Technologie bereits überraschend gute Erfolge erzielt. Nach Ansicht der Experten sollte dem Biotech Unternehmen ein Milliardenmarkt offen stehen, wenn die Forschungsreihen in den kommenden Jahren tatsächlich abgeschlossen werden könnten. Dies würde auch eine Vervielfachung des Kurses bedeuten.

Aktuell fehle es dem Unternehmen allerdings noch an finanziellen Mitteln, die man für weitere Testläufe benötige. Sollten bei Nanocube in den laufenden Testreihen Zweifel aufkommen, stehe Advectus vor dem Aus.

Nach Ansicht der Experten von "Global Biotech Investing" ist der Advectus Life Sciences-Titel nur etwas für spekulativ orientierte Anleger, die mit einem minimalen Einsatz ein "Alles-oder-Nichts" Versuch wagen möchten.
 
aus der Diskussion: Nanotechwert bricht aus!!!!!!!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): DrTom2  (08.09.03 09:28:50)
Beitrag: 2 von 2 (ID:10669709)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online