Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mensch Leute
Ich kann dieses die-Gesellschaft-ist-daran-Schuld-Gequatsche genausowenig leiden, dennoch muß ich hier TimeTunnel in Schutz nehmen.

Er sagte, dass sich Gewalt verstärkt äußere, wenn Sozialstandards abgebaut werden. Ich interpretiere dies so: Problematisch ist, wenn verstärkt Pöbel das Land beherrscht, egal aus welchem Kulturkreis dieser Mob kommt oder schon da war.

Und dass in diesem Fall ein wohl erziehungsbedingtes Fehlverhalten eines deutschen Penners vorliegt, der nachts in Bahnhofsgegend seine "große Liebe" einem bis dato unbekannten Marrokaner anvertraut, ist wohl auch einleuchtend.

Zu unterstellen, der Islam wäre für verstärkte Gewalt an Frauen verantwortlich, halte ich für eine sehr gewagte Hypothese. Gibt es in isalmischen Ländern mehr Vergewaltigungen als in westlichen?

Ich denke: Es gibt in allen Kulturen, auch der deutschen genügend Pack, das verstärkt Faustrecht und Macho-Gewalt einsetzt. Und es gibt auch in islamischen Kreisen, genügend Leute, die fähig sind, ohne diese Attribute auszukommen.

Vermutlich eskaliert eine packbedingte Gewaltbereitschaft in unserem Land verstärkt, weil sowohl Jusitz als auch Polziei als auch die Menschen selbst (Arndt ist hier ein schönes Beispiel) versagen.

;
 
aus der Diskussion: Marokkanischer Asylant vergewaltigt brutal deutsches Mädchen
Autor (Datum des Eintrages): Semikolon  (08.09.03 12:02:18)
Beitrag: 22 von 100 (ID:10671188)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE