Fenster schließen  |  Fenster drucken

ganz einfach:

08.09.2003
Pine Technology 1000%-Chance
Emerging Markets Investor

Die Wertpapierspezialisten von "Emerging Markets Investor" halten die Aktie von Pine Technology (ISIN BMG709641044/ WKN 931045) für einen Kandidaten, der vor einer Kursverzehnfachung steht.

Der Wert sei im Zuge der Baisse am Hongkonger Technologieindex GEM völlig eingebrochen - völlig übertrieben nach Meinung der Experten. Denn das Unternehmen arbeite profitabel und generiere mit seinen 400 Angestellten einen Jahresumsatz von rund 250 Mio. USD und besitze sogar ein Nasdaq-Listing.

Die Marktkapitalisierung von momentan 12 Mio. USD spreche zudem für eine extreme Unterbewertung des Titels. Vergleiche man das Kursumsatzverhältnis von Pine Technology (derzeit bei 4) mit Konkurrenten wie Legend Hld., TPV Tech. oder Johnson Electric, so bestehe enormes Nachholpotential, da diese Firmen mit einem KUV zwischen 177% und 567% bewertet seien.

Betrachte man die Ertragsentwicklung, so falle auf, dass das Technologieunternehmen im ersten Quartal 2003 (330.000 USD) fast soviel verdient habe wie im Gesamtjahr 2002 (400.000 USD). Die Experten würden einen Gesamtjahresgewinn in Höhe von 2 Mio. USD für realistisch halten. Demzufolge sei die Aktie dann mit einem KGV von 6 bewertet. Und kehre das Unternehmen zu dem Niveau vor der Baisse zurück (Jahresgewinn rund 10 Mio. USD), so sinke das KGV sogar auf 1.

Die Gesellschaft werde um den 20.09.2003 die Zahlen zum zweiten Quartal 2003 präsentieren. Die Anlageexperten würden von einem besseren Ergebnis als im ersten Quartal ausgehen, da Negativfaktoren wie SARS und die Irak-Kriese nicht mehr belasten würden. Damit biete sich jetzt noch eine günstige Gelegenheit, in den Wert zu investieren. Doch sollten Anleger ihre Orders in Berlin aufgeben und diese streng limitieren. Kurse bis 0,04 sollten durchaus zum Einstieg genutzt werden.

Aufgrund der extrem niedrigen Bewertung und den soliden Geschäftszahlen halten die Anlageexperten von "Emerging Markets Investor" die Aktie von Pine Technology für ein sehr aussichtsreiches Investment.
 
aus der Diskussion: pine technology - warum steigt diese Aktie um über 100%
Autor (Datum des Eintrages): losgehts  (08.09.03 12:13:47)
Beitrag: 3 von 3 (ID:10671325)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online