Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ Semikolon

Uiuiui, mit meiner Aussage, dass einige deutsche Männer es stillschweigend goutieren, wenn den Frauen etwas von ihrer Selbständigkeit genommen wird, habe ich wohl jemandem gehörig auf den Schlips getreten.

Übrigens: das mit der moslemischen Klientel in Frauenhäusern habe ich - wie Du Dir denken kannst - erwähnt, weil Du die Vermutung geäußert hast, in moslemischen Kreisen sei Gewalt gegen Frauen möglicherweise nicht so verbreitet.

Was mich bei Dir im Unterton stört ist, dass der Schuldige für Dich dieser Arndt zu sein scheint, der es zugelassen hat, dass seine Freundin mal ohne ihn kurz um die Ecke geht. Dass diesen Arndt das nicht weiter kratzt, was mit seiner Freundin geschehen ist, glaube ich nicht, aber lassen wir das mal. Außerdem klingt so ein bisschen mit, dass das ja alles nicht gewesen wäre, wenn das Mädchen nicht so flott ausgesehen hätte. Das klingt so ein bisschen nach: "Die beiden sind selber schuld." Das Opfer als der eigentliche Täter? Genau solche Reaktionen verhindern bekanntlich, dass die Dunkelziffer in diesem Bereich so hoch ist.

Man darf nicht ganz vergessen, dass viele junge, besonders im Osten und in ländlichen Gegenden schlicht naiv sind im Umgang mit bestimmten Einwandererjungs. Das ist so. Die sind da halt nicht reingewachsen. Man glaubt halt an das Gute im Menschen, will nicht misstrauisch oder diskriminierend sein usw. und schon ist die Kacke am dampfen.

Ging mir früher auch so. Wenn mich ein Typ etwas gefragt hat, habe ich nett angehalten und geantwortet. Mache ich heute nicht mehr. Es war ein Lernprozess, aber heute weiß ich, dass schon der Blickkontakt und die Beantwortung einer harmlosen Frage von manchen als eine Art "Einverständnis" aufgefasst wird. Ich wusste früher auch nicht, dass es für manche eine "Einladung" ist, wenn man mit ihnem allein in einem Zimmer ist, denn in manchen moslemischen Gesellschaften ist das nicht üblich unter Fremden, außer man ist verlobt - egal, was für eine Art Raum das ist. Und zack ist die Falle zugeschnappt: Frau mit man in einem Zimmer, und los geht`s. So ticken manche halt. Das muss man als Europäerin erst mal lernen.

Was ich besonders verheerend finde, ist dass unsere Gesellschaft sozusagen schon prophylaktische Rückschritte machen wird. Männer werden ihre Töchter wieder überall hinfahren, aber dadurch natürlich ihrer freien Entfaltung im Weg stehen. Geht aber kaum noch anders, wenn sie nicht den ganzen Tag zuhause sitzen soll. Und damit wird unsere Gesellschaft eindeutig RÜCKSTÄNDIGER.

TS
 
aus der Diskussion: Marokkanischer Asylant vergewaltigt brutal deutsches Mädchen
Autor (Datum des Eintrages): tiramisusi  (08.09.03 15:51:42)
Beitrag: 43 von 100 (ID:10673850)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE