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<p align=justify> Karlsruhe (ots) - Die WEB.DE AG, Karlsruhe, steigt in den Markt<br>für Internet-Bezahlsysteme ein und vermarktet als Zahlungsprovider<br>ihr bewährtes Micropayment-System "WEB.Cent" http://webcent.web.de.<br> <br> Die WEB.DE Nutzer können ab sofort mit dem Bezahlsystem "WEB.Cent"<br>Inhalte und Dienste von anderen renommierten Internet-Anbietern<br>kaufen. Verträge wurden unter anderem mit der EurotaxSchwacke GmbH,<br>dem Spiegel Verlag, der OnVista AG und GENIOS abgeschlossen.<br> <br> WEB.DE setzt diese bewährte Technologie bereits seit Ende 2001<br>erfolgreich bei den eigenen digitalen Bezahldiensten ein, die im<br>ersten Halbjahr 2003 bereits mehr als 40 Prozent zum Gesamtumsatz des<br>Unternehmens beigetragen haben. Mit über 14 Millionen Käufen, die in<br>den vergangenen zwölf Monaten abgewickelt wurden, hat sich WEB.DE mit<br>seiner inhouse entwickelten Micropayment-Technologie als einer der<br>führenden Anbieter von E-Zahlungssytemen am Markt etablieren können.<br> <br> Einfache und bei Kunden akzeptierte Micro-Payment-Systeme sind<br>Voraussetzung für den Erfolg von digitalen Content & Service<br>Angeboten im Internet. Die WEB.DE eigene Bezahllösung WEB.Cent ist<br>besonders attraktiv für Anbieter, da sie wesentliche Vorteile, auch<br>gegenüber anderen E-Payment-Systemen, bietet: Die WEB.Cent<br>Technologie gewährleistet durch ihre SSL Verschlüsselung höchste<br>Sicherheit und maximale Transparenz durch den übersichtlichen und<br>komfortablen Abrechnungsprozess. Höchste Flexibilität erlangen die<br>Geschäftspartner durch die Möglichkeit, kurzfristig und unabhängig<br>Preise im System zu ändern. Darüber hinaus ist die WEB.DE Technologie<br>äußerst wirtschaftlich, da sie schnell und unkompliziert in die<br>bestehenden Systeme der Partner integriert werden kann.<br> <br> Das Geschäftsmodell: WEB.DE erhält vom Partner für jeden<br>Online-Kauf eine volumenabhängige Umsatzprovision. Und die Vorteile<br>für den WEB.DE Geschäftspartner: Online Anbieter, die über WEB.Cent<br>abrechnen, erhalten Zugang auf die Kaufkraft von über 5 Millionen<br>WEB.DE Kunden, die bereits über Prepaid-Konten verfügen. Die<br>Internet-Anbieter können damit schnell und unkompliziert ein<br>bewährtes Bezahlsystem bei sich im System einbinden, um sofort die<br>sichere und komfortable WEB.Cent Technologie zur Abrechnung nutzen zu<br>können.<br> <br> "Wir erschließen uns durch die Vermarktung von WEB.Cent ein<br>weiteres lukratives, zukunftsträchtiges Marktsegment", so Matthias<br>Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG. "In diesem Bereich<br>erwarten wir kontinuierlich steigende Erträge, mit dem wir unser<br>erfolgreiches Internet-Geschäftmodell weiter ausbauen." Und Greve<br>weiter: "Als einer der führenden Vermarkter digitaler Bezahldienste<br>sind wir zuversichtlich, dem deutschen Markt für Paid Services<br>weitere Wachstumsimpulse zu geben - und zwar durch die sukzessive<br>Verbreitung des praktischen Bezahlsystems WEB.Cent."<br> <br> Im Markt für moderne Bezahlsysteme sehen Experten enormes<br>Potenzial: Einer Studie der Universität Karlsruhe zufolge ist die<br>Zahlungsbereitschaft der Internetnutzer in Deutschland im letzten<br>Jahr um über 50 Prozent gestiegen.<br> <br> Über die WEB.DE AG <br> <br> Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals<br>WEB.DE (http://web.de), das aktuell jeden dritten Internetnutzer in<br>Deutschland erreicht. Mit 21 Portalen, die rund 300 Themengebiete<br>sowie zahlreiche Dienste und Services umfassen, stellt WEB.DE eines<br>der umfangreichsten deutschen Online-Angebote dar. 4,3 Mio. Menschen<br>nutzen wöchentlich das Portal (ORM 2003 II). Am 1. Oktober 2002<br>erfolgte durch die Marktpremiere des Telefonieproduktes Com.Win 1.0<br>die Erweiterung des Geschäftsmodells um Web-Telekommunikation. Die<br>Aktie der WEB.DE AG ist im Prime Standard Segment der Frankfurter<br>Wertpapierbörse (ISIN DE 000 5296503) gelistet und im<br>Technologie-Auswahlindex TecDAX vertreten. Seit dem vierten Quartal<br>2002 (Breakeven) schreibt WEB.DE schwarze Zahlen (EBITDA).<br> <br> <br> INTERNET-ADRESSEN WEB.DE: http://web.de WEB.DE AG:<br>http://webdeag.de<br> <br> PRESSE-SERVICE Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen<br>unter http://web.de/Presse<br> <br> <br>ots Originaltext: WEB.DE AG<br>Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de<br><br><br>KONTAKT-ADRESSE <br>Andreas Horst <br>Pressesprecher Unternehmen <br>WEB.DE AG <br>Amalienbadstraße 41 <br>76227 Karlsruhe <br>Telefon 07 21/9 43 29-5370 <br>Telefax 07 21/9 43 29-29 29<br><br>Autor: news aktuell (© news aktuell),17:15 08.09.2003</p>
 
aus der Diskussion: &quot;WEB.Cent&quot; von WEB.DE jetzt als Micropayment-System f&uuml;r &uuml;ber 300 deutsche Intern
Autor (Datum des Eintrages): Pressemittl.  (08.09.03 17:15:06)
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