Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Ideen bezüglich Kita-Gebühren sind natürlich wirklich nicht von dieser Welt (oder leider doch....).

Aber ich hoffe doch, dass Leute nicht nur Kinder in die Welt setzen, weil sie bei der Baufinanzierung abräumen wollen oder sich irgendwelche sonstigen Vorteile versprechen oder zumindest die finanziellen Einbußen primär reduzieren wollen.

In erster Linie sollten wir Kinder haben, weil wir sie wollen. In zweiter Linie kann man sich dann gerne gegen die Politik empören, die Kinder und Familien nicht gerade bevorzugt behandelt.

Ich habe aber zunehmend den Eindruck, dass viele Leute, die Kinder bekommen könnten, dies allein aus dem Grunde nicht tun, weil Kinder Geld kosten. Ja, das tun sie. Aber sind sie denn wirklich nur ein Kostenfaktor? Oder etwas, was man teilweise von der Steuer absetzen kann?

Je mehr ich Stellungnahmen hierzu lese, scheint allein der Kostenpunkt das Denken zu beeinflussen. Insofern wird mir immer klarer, weshalb mehr und mehr Eltern Probleme mit ihren heranwachsenden Kindern haben. Selbst wenn die Eltern dieses Denken nicht tragen, trägt die Gesellschaft doch den Kindern nahe, dass es eben nur ums Geld geht...

Traurig traurig... :(
 
aus der Diskussion: Wer hier Kinder in die Welt setzt muss richtig blöd sein!
Autor (Datum des Eintrages): mausschubser  (08.09.03 19:05:52)
Beitrag: 11 von 19 (ID:10675829)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE