Fenster schließen  |  Fenster drucken

also ich habe mir # 1 den artikel nochmals in ruhe durchgelesen.

ich sehe das so:
sie sitzen zu 3. an der theke /leipziger bahnhof.
sie hat hunger, arndt nicht.
der asylant (=der schon einige zeit danebensitzt)zeigt
sich (=aus sicht des pärchens "hilfsbereit" -natürlich mit ganz anderer absicht-, die das pärchen in diesem moment nicht sieht; u. er hat gehört, dass der freund kein ! hunger hat)
um die ecke ist ein imbiss: ....

dh., gerade weil arndt kein hunger hat (=bereits vorher geäussert), denkt er sich im moment vielleicht nicht allzuviel dabei, dass der asylant mitgeht, der ja auch was essen will.
dh, es ist eine situation, als wollte die freundin sagen:
ich geh mal schnell zigaretten um die ecke holen, der asylant weiss, wo der automat steht.
und gerade, weil der asylant schon längere zeit daneben sitzt (=ist er beiden ein bisschen "vertraut"), u. legt gerade ja deshalb nahe (=man will ja nicht von vorneherein etwas unterstellen !), dass das okay ist.dies lässt den gedanken erst gar nicht aufkommen, dass was passieren könnte:
denn wer geht schon davon aus, dass jdn, so was tut, wenn ich ihn ja gesehen habe !!!!!!!
(natürlich: nachher ist man schlauer !
wäre arndt mit:
hätte man sagen können; er geht nur mit, weil er dem asylanten nicht traut = typisch ausländerfeindlichkeit:
und siehste ist überhaupt nichts passiert...)
und ab hier, steht in dem artikel nichts mehr dazu, ob der freund gesucht hat oder nicht.
ich gehe davon aus, dass er gesucht hat:
nur, wo soll er suchen, wenn sie nicht um die ecke bei der kneipe sind ????????????

dh. nicht, dass arndt "unschuldig" ist. aber: es heisst in allererster linie einmal:
dass der asylant ein verbrecher ist , ohne wenn u. aber, u. dafür die konsequenz zu tragen hat !!!!


kurzum:
ich kann mit den stellungnahmen von:
tiramisusi, denali u. vicco b. viel anfangen -weniger mit der semikolons.

cu
rightnow
 
aus der Diskussion: Marokkanischer Asylant vergewaltigt brutal deutsches Mädchen
Autor (Datum des Eintrages): rightnow  (08.09.03 19:37:47)
Beitrag: 51 von 100 (ID:10676084)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE