Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ bic mac,

nun nach der Aussage eines Bilanzprofessors hat ein 30 Jähriger eine höhere Lebenserwartung als ein Neugeborener. :)

Ich würde es ja dem alten in dem Haus aufrichtig gönnen, das er seine 90 wird.

Mir gehts vor allem um die frage, ob dieser Kauf ein interessanter und renditestarkes Investment werden kann. In Deutschland können (nach meiner Kenntnis) sämtliche anfallende Finanzierungskosten und Fremdkapitalzinsen gegen die Steuer gerechnet werden. Da bei einer Vollfinanzierung die Zinslast mit jedem Jahr steigt, in welchem der Alte weiterlebt. Wenn ich genauso verdiene wie bisher (ich zahle ca. 15.000 € Steuern pro Jahr) würde ich mit jedem weiteren Jahr dem Fiskus damit vielleicht ein Schnäppchen schlagen können.

Andere Meinungen sind jederzeit gerne willkommen.

Gruß
fg69
 
aus der Diskussion: Bitte um Eure Hilfe beim Immobilienkauf auf Rentenbasis
Autor (Datum des Eintrages): fg69  (08.09.03 23:41:49)
Beitrag: 14 von 23 (ID:10678673)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE