Fenster schließen  |  Fenster drucken

hallo fg69,

zinsen sind im fremdfinanzierten bereich ( z.b. immo-finanzierung bei fremdvermietung ) abzugsfähig.

in deinem fall wird das finanzamt " dein steuerkonzept " kippen, da keine mieteinnahmen vorhanden sind.

dies nennt man steuerliche liebhaberei in deutschland.

die immobilie kann und wird sich für dich nicht rechnen.

was passiert z.b. wenn der " alte mann " abdreht und das haus in kürzester zeit herunterwirtschaftet. darüber schon mal nachgedacht. welche rechtliche handhabe hast du dann dagegen ??? kannst du den mann einfach rausschmeißen ??? mit sicherheit nicht.

wenn der mann noch 20 jahre lebt... wer kommt für die eventuellen sanierungskosten, wie z.b. dach, heizung, fenster u.s.w. auf ??? nochmal nachfinanzieren... keine bank der welt gibt dir ein darlehen mehr.

EINE NICHT VERMIETETE WOHNUNG / HAUS IST EINE RUINE... :cool:

p.s.: kfw-darlehen kannst du keine aufnehmen... oder willst du jetzt schon den bau sanieren... ich meine es wäre alles ok an dem haus...
 
aus der Diskussion: Bitte um Eure Hilfe beim Immobilienkauf auf Rentenbasis
Autor (Datum des Eintrages): BigMac2  (09.09.03 08:39:56)
Beitrag: 18 von 23 (ID:10679475)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE