Fenster schließen  |  Fenster drucken

09.09.2003 12:03:21

Die Analysten von Independent Research nehmen in ihrer Analyse vom 5. September die Aktien des deutschen Hardwareunternehmens paragon in ihre Empfehlungsliste mit “Kaufen“ auf.
Die Halbjahreszahlen seien erfreulich ausgefallen. Bei einem Umsatz auf Vorjahresniveau habe das Unternehmen das EBIT um rund 26% auf 1,3 Mio. Euro steigern können. Der Ausblick der Analysten für die kommenden Jahre sei positiv - sie erwarten zwischen 2003 und 2005 eine substantielle Beschleunigung des Umsatz- und Ergebniswachstums.

Nach Anwendung der einzelnen Bewertungsmethoden ergebe sich für das Eigenkapital von paragon durch das Multiplikatorverfahren ein fairer Wert von 43,7 Mio. Euro. Anhand des DCF-Modells sei ein Wert des Eigenkapitals von 38,7 Mio. Euro ermittelt worden. Bei einer Gleichgewichtung beider Bewertungsverfahren ergebe sich ein fairer Wert der Aktie von 10,30 Euro. Dies sei zugleich das Kursziel der Analysten. Aktuell notiere die Aktie bei 7 Euro. Mit einem erwarteten Kurspotenzial von nahezu 50% sei die Aktie dieses Technologieunternehmens für die Analysten ein klarer Kauf. Der aktuelle Kursrückgang sollte zum Einstieg in den Titel genutzt werden.

-dah-/-sas-
 
aus der Diskussion: PARAGON-Zurück zum Start....
Autor (Datum des Eintrages): paula5  (09.09.03 12:22:50)
Beitrag: 105 von 159 (ID:10682444)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE