Fenster schließen  |  Fenster drucken

Berlin (BLUeBULL) – Advanced Medien beendet sein unrühmlich zu Ende gegangenes US-Abenteuer. Die US-Tochter U.F.O. hatte im 1. Quartal nur noch 0,24 Mio Euro Umsätze nach 5,5 Mio im Vorjahresquartal beigetragen. Ausser Rechtstreitigkeiten war von der im Mai 2000 gekauften Beteiligung zuletzt wenig zu hören. Käuferin 51% Beteiligung an der Filmproduktionstochter U.F.O. ist die Münchener Media Entertainment Funding GmbH.

Über die Höhe des Kaufpreises haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Kein Wunder, dürfte dieser wohl aus Sicht von Advanced Medien beschämend gering sein.


VIEL SPASS BEIM ABSTURZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das Unternehmen kündigt heute an, daß die Filmproduktion in der Zukunft nicht mehr vorgesehen ist. Doch mit dem Verkauf, ist das Unternehmen nicht nur Sorgen, sondern auch einen Grossteil seiner Umsätze los. Im zweiten Quartal – als U.F.O. schon nicht mehr bilanziert wurde – wurden nur noch 0,2 Mio Euro nach 5 Mio Euro um Vorjahresquartal erlöst.
 
aus der Diskussion: ++++advanced medien vor neubewertung+++++
Autor (Datum des Eintrages): council  (09.09.03 12:26:11)
Beitrag: 2 von 53 (ID:10682480)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE