Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

warte auch schon, kann aber nicht mehr lange dauern, da in den Staaten das Vertriebsoffice schon eröffnet wurde, ich gehe davon aus, dass mind. ein Monat vor Jahresende die Zulassung erfolgen sollte.

Charttechnisch sieht es meiner Meinung nach sehr ruhig aus. Die Kurskonsolidierung sollte vor dem Verkünden weiterer positiver Geschäftszahlen mit dieser Seitwärtsbewegung beendet sein.

Aufgrund des neuen Markt wird Wavelight das erste MedizinLaserunternehmen in Europa sein, dass hochwertig qualitative Produkte in den Vereinigten Staaten absetzt, dem größten Absatzmarkt der Welt.

Die derzeitigen dynamischen Umsätze (im Durchschnitt 15-20%) würden bei Eintritt in den amerikanischen Medizinmarkt neu definiert werden. Eine Umsatzprognose vón 50% sollten möglich sein (allein für den US-Markt im ersten Jahr 30-35%). Dadurch, dass Wavelight die Produkte selber vertreibt, sollten die Margen dementsprechen höher liegen.

Kommen wir noch zu dieser alten Meldung, ich glaube, die haben wir hier noch nicht gelesen. Eine weitere Festigung der technologischen Führerschaft der Wavelight-Gruppe.

WaveLight entwickelt innovatives Diagnosesystem für die Ophthalmologie

Projekt wird in Zusammenarbeit mit renommierten Forschungseinrichtungen realisiert

Bayerisches Wirtschaftministerium fördert Entwicklungsarbeit

Erlangen, 31. Juli 2002. Die WaveLight Laser Technologie AG wird zusammen mit dem Lehrstuhl für Optik der Universität Erlangen-Nürnberg und der Augenklinik der Universität München ein innovatives Online-Diagnosesystem für die Augenchirurgie entwickeln. Gefördert wird diese Forschungsgemeinschaft im Rahmen des bayerischen Leitprojektes Medizintechnik. Das Diagnosesystem wird im Sommer 2005 das Ergebnis dieses gut drei-jährigen Forschungsvorhabens sein.

Zielsetzung der Forschung ist die maßgebliche Erhöhung der Qualität bei komplexen Augenoperationen - wie der refraktiven Hornhautchirurgie und der Kataraktchirurgie. Genau hier setzt das NOWEDIS (Neue Online Wellenfront-Diagnose-System) genannte Projekt an. Erst dieses Diagnosesystem wird dem Arzt mögliche Risiken während der Operation anzeigen können und dient somit der Qualitätssicherung in der bereits hoch entwickelten refraktiven Chirurgie.

Die WaveLight Laser Technologie AG arbeitet seit längerem intensiv an der Verwirklichung dieser technisch aufwendigen Diagnostik. „Mit den beiden Hochschulinstituten als Partner und der Unterstützung durch den Freistaat Bayern sollte dieses Projekt in den nächsten 30 Monaten realisiert werden können“, so Max Reindl, Vorsitzender des Vorstandes der WaveLight Laser Technologie AG.

Träger des Forschungsprojektes ist die Innovationsberatungsstelle der Landesgewerbeanstalt Nordbayern. „Wir sind froh und stolz, dass gerade WaveLight mit der Förderung bedacht wurde“, so Max Reindl, der das Projekt NOWEDIS auch als einen weiteren Beitrag zur Bestätigung und zum Ausbau der Technologieführerschaft von WaveLight sieht.

Das öffentlich unterstützte Forschungsvorhaben fördert zudem die Sicherung und den Ausbau von hochqualifizierten Arbeitsplätzen in der Region Nürnberg-Erlangen. NOWEDIS festige aber auch, so Reindl weiter, die Position der Region Erlangen als Medical Valley Deutschlands. Durch dieses Entwicklungsprojekt stehe der Standpunkt Erlangen wieder einmal für eine innovative und zukunftsorientierte Forschung im Bereich der Medizintechnik - zum Wohle des Menschen.

-----------------------------------------------------------

Jetzt weiter Tee trinken und abwarten

Gruss
QSCBenno
 
aus der Diskussion: Wavelight Laser- FDA Zulassung für Augenlaser steht kurz bevor
Autor (Datum des Eintrages): RossiAufDerSucheNachDemGlck  (10.09.03 14:02:16)
Beitrag: 8 von 13 (ID:10694703)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE