Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nochmal für den Überflieger:

Also deine Sprüche aus den wilden Zeiten des Neuen Marktes "Lizenz zum Gelddrucken" sind wohl etwas aus der Mode und seit langem nicht mehr opportun, aber das Folgende interessiert mich nun doch:

"Ich glaube, die einzigen, die sich hier im Board seriös mit Ponaxis beschäftigen sind for4zim und ich."

Dann kannst Du/ könnt ihr mir mal mir der Seite 23 des Geschäftsberichtes 2002 der Ponaxis helfen.

Ich lese im Geschäftsbericht von "Bereinigung des Portfolios" und dann sehe ich das dies unter Eingehung von Rücknahmeverpflichtungen aus Put Optionen des Erwerbers geschehen ist. Also das hat für mich zunächst, ohne Klärung der Umstände, immer einen "leichten Geruch".

Erstaunlich ist, dass man nur zu einer Gesellschaft Betrag und Kontrahenten nennt, zur anderen nicht. Warum?

Dann lese ich folgenden Satz: Derzeit werden besondere Risiken, namentlich mit der acta etc., nicht verbunden. Und die andere Gesellschaft? Und gerade bei dieser fehlt der Betrag !

Zu beiden fehlen überdies Konditionen wie z.B. Laufzeit. Sind die Rücknahmeverpflichtung von denen wir nur von einer den Betrag kennen auf Ewig?

Sonstige Verbindlichkeiten von 8,4 Mio Euro bei 14,7 Mio Bilanzsumme und "Goodwill" von 3,05 Mio noch oben drauf auf die Fragezeichen.

Also ihr Spezialisten könnt dies natürlich präzise beantworten. Ansonsten bleibt`s bei:


für "Lizenz zum Gelddrucken" und Kursziel 2 Euro!
 
aus der Diskussion: Ponaxis - Neuigkeiten, Schätzungen, Chancen
Autor (Datum des Eintrages): Martinsgans  (10.09.03 15:31:04)
Beitrag: 27 von 321 (ID:10695645)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE