Fenster schließen  |  Fenster drucken

http://www.aktiencheck.de/analysen/default_an.asp?sub=4&page…

10.09.2003
Samsung Electronics kaufen
Asia Investor

Die Wertpapierexperten von "Asia Investor" empfehlen weiterhin, die Aktien der Samsung Electronics (ISIN US7960502018/ WKN 881823) zu kaufen.

Wie berichtet worden sei, wolle Vodafone exklusiv mit Samsung Elektronics und Sanyo Electric über die Lieferung von UMTS-Handys verhandeln.

Damit könnten die asiatischen Firmen von der Unzufriedenheit profitieren, die sich derzeit gegenüber Nokia aufbaue. So würde sich Nokia bislang sehr zugeknöpft zeigen hinsichtlich der Forderung der Betreiber, speziell auf sie zugeschnittene Handys herauszubringen. Doch genau dies sei nach Ansicht der Serviceanbieter eine wichtige Säule im beinharten Wettbewerb.

Für Samsung wäre ein solcher Liefervertrag nach Ansicht der Wertpapierexperten von "Asia Investor" ein wichtiger Meilenstein. So würden nicht nur der Umsatz und Gewinn, sondern auch das Image innerhalb der Branche steigen. Bislang habe Samsung immer noch den Ruf als Spezialist. So werde gesagt, dass die Produkte zwar hochinnovativ, aber nicht für die breite Masse wären. Mit dem Vodafone-Deal könne sich dies ändern.

Wie das Unternehmen weiter berichtet habe, sei sowohl die Nachfragesituation als auch das Preisniveau im Bereich der LCD-Bildschirme, wo Samsung weltweiter Marktführer sei, sehr robust.

Die Aktie habe auf die Vodafone-Meldung nur sehr verhalten reagiert. Dies sei augenscheinlich darauf zurückzuführen, dass die Marktteilnehmer hier erst den Abschluss des Deals abwarten wollten. Allerdings sei dies nicht notwendig, da Samsung auch im "normalen" Geschäft weiterhin zu den Favoriten gehöre.

Die Wertpapierexperten von "Asia Investor" empfehlen weiterhin, die Aktien der Samsung Electronics zu kaufen.
 
aus der Diskussion: Samsung gilt derzeit als der treffsicherste Techno-Konzern der ganzen Welt (Eurams)
Autor (Datum des Eintrages): GoldVogel  (10.09.03 19:34:41)
Beitrag: 92 von 123 (ID:10698617)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE