Fenster schließen  |  Fenster drucken

"Noch vor wenigen Wochen hatte kaum ein Experte die Mobilcom-Aktie auf der Rechnung hatte, obwohl – wie wir mehrfach berichteten – sich hier ein Turn-Around andeutete und die Aktie damit zum chancenreichen Turn-Around-Kandidaten mutierte. Nun können die Kursziele gar nicht hoch genug angesetzt sein. Mancher Kommentator sieht noch 50 Prozent und mehr Potenzial, nachdem ein Teil der Schmidt-Paketes relativ geräuschlos am Markt platziert wurde. Mehr zu Mobilcom und Freenet in der kommenden Ausgabe des 4investors weekly am Dienstag, den 16.9."

Gibt mir zu denken... :rolleyes:

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/goto.asp?id=2472577

Hier das Händlergeseiher dazu...

mobilcom steigt um knapp 8% - Händler: `Technische Erholung`

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs der mobilcom-Aktiehat sich am Freitagvormittag von den zwischenzeitlich starken Verlusten des Vortages erholt. Obwohl es keine kurstreibenden Neuigkeiten gebe, sei die Aktie stark gefragt, sagten Händler."Vor allem ein paar amerikanische Investoren haben zur Zeit großes Interesse an dem Papier", fügte ein zweiter Händler hinzu. Zudem seien charttechnische Gründe für den aktuellen Kursanstieg verantwortlich.

Bis 10.35 Uhr legten die Papiere des Mobilfunkanbieters um 7,87 Prozent auf 10,55 Euro zu und waren damit der zweitstärkste Wert im im TecDAX. Dieser stieg unterdessen um 1,31 Prozent auf 537,96 Zähler.

"Die Aktie stand in den vergangenen Tagen stark unter Druck", sagte ein Händler."Die Geschwindigkeit, mit der es für die Aktie abwärts ging, war etwasübertrieben. Im etwas festeren Gesamtmarkt sehen wir nun eine technische Erholung". Zudem sei die Aktie durch die neue Strategie des Unternehmens wieder in den Blickpunkt der Anleger gerückt.

Zu Beginn der Woche wurde bekannt, dass die Banken im großen Umfang mobilcom-Aktien von Unternehmensgründer Gerhard Schmid auf den Markt geworfen haben. Die Beteiligung von Schmid und der Millennium GmbH sank von ursprünglich 42,42 Prozent auf 17,3 Prozent. Nach dem Verkauf ist der Druck auf die Büdelsdorfer gesunken, einen neuen Eigner für den Anteil zu suchen./sf/tw

http://boerse.web.de/News/Nachricht.htm?msg_id=3640866
 
aus der Diskussion: Mobilcom steht kurz vor übernahme
Autor (Datum des Eintrages): tecdaexchen  (12.09.03 11:31:14)
Beitrag: 5 von 14 (ID:10715569)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE