Fenster schließen  |  Fenster drucken

Saluto Petronius!

Deine letzten Bemerkungen waren sehr symptomatisch. Warum sollten DIE 40 Mio. Euro "blechen"? Wer sind überhäupt "DIE"? Aufsichtsräte und Vorstände von Jenoptik und DEWB sind fast identisch (Dr. Kubis hat zwar keine Vorstandspostion bei Jenoptik mehr, aber v. Witzleben ist im Aufsichtsrat der DEWB; Späth in beiden Unternehmen im Aufsichtsrat) - und wer führt die Vorstände beim Pensionsfond an? Die IR ist für Jenoptik und DEWB gleichermaßen zuständig (man vergleiche die Ad Hoc-Meldungen ...) Im ganzen also eine Familie! Das wäre so, als hätte Petronius eine Haushaltskassa, eine Bausparkassa und eine Rentenkassa (keine Riester, sonst käm` er nicht mehr rann). Wenn die Rentenkassa nicht so ganz aufgefüllt wäre (Wertminderungen wären erst bei Rentenzahlung bedeutsam), müßte er eben aus der Haushaltskassa "blechen". Solange die gefüllt ist, kann er auch mal etwas in den Rentensackerl stecken ..., wenn`s mit den Effekten nicht mehr so ganz stimmt. Sind letztere wieder flott, pumpt er eben mal etwas ins Häuserl ...
Solange also die Gesamtbilanz positiv ist, ist es eher einer kr.at.v.n Buchführung anheimgestellt (Siehe DEWB-Verkauf an Pensionsfond um die DEWB zu entkonsolidieren) nichts Ehrenrühriges, so läuft halt die "Wirtschaft!

Gruß Lothar.
 
aus der Diskussion: Meine naechste Empfehlung: Deutsche Effecten und Wechsel
Autor (Datum des Eintrages): Lothar.  (12.09.03 13:43:50)
Beitrag: 15 von 61 (ID:10717248)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE