Fenster schließen  |  Fenster drucken

FreeMarkets baut führende Position in Europa weiter aus
FreeMarkets unterstützte Unternehmen in ganz Europa beim Einkauf von Gütern und Dienstleistungen im Wert von ca. 8 Milliarden Euro und ermöglichte dabei durch Einsatz seiner Enterprise-Sourcing-Lösungen mehr als 1,6 Milliarden Euro Einsparungen

PITTSBURGH, PA –November 18, 2002 – FreeMarkets, Inc. (NASDAQ: FMKT) gab heute bekannt, dass das Unternehmen seit Markteintritt in Europa Güter im Wert von 8 Milliarden Euro vermittelt hat. Damit baut FreeMarkets seine führende Position als globaler Lieferant von Enterprise-Sourcing-Software und entsprechenden Dienstleistungen weiter aus.

Seit dem europäischem Debut 1999 hat FreeMarkets Unternehmen in ganz Europa geholfen, Einkaufsverträge für eine große Bandbreite von Gütern und Dienstleistungen abzuschließen und dabei Einsparungen von über 1,6 Milliarden Euro, oder 20 %, erzielen zu können.

“Europäische Unternehmen führen die Sourcing-Revolution an; sie adaptieren und implementieren aggressiv die Technologien und Dienstleistungen, die ihnen helfen, verbesserte finanzielle Performance durch zukunftsweisendes Sourcing zu erreichen und zu erhalten,“ sagte Shane Tulloch, Vice President und Managing Director bei FreeMarkets Europe. “FreeMarkets hat seit 1999 Software und Dienstleistungen in Europa angeboten, mit denen Unternehmen umfassende globale Enterprise-Sourcing-Programme erstellen und effektiv durchführen können. Und die Unternehmen haben diese Angebote genutzt, um reale, meßbare Ergebnisse zu erreichen. “

FreeMarkets Enterprise-Sourcing-Lösungen sind von Sourcing-Fachleuten für Sourcing-Fachleute entwickelt worden und unterstützen den gesamten Einkaufsprozess: vom Sichtbarmachen der Ausgaben über die Rationalisierung des Lieferantenstammes bis hin zu Auktionen und Einsparungsimplementierungen. Durch eine einzigartige Kombination aus branchenführender Software, professionellen Dienstleistungen, umfassender Warenkenntnis und operativem Support hilft FreeMarkets Kunden weltweit, verbesserte finanzielle Performance durch zukunftsweisendes Sourcing zu erreichen und zu erhalten.

Zu den Unternehmen in Europa, die zur Zeit mit FreeMarkets Lösungen strategische Sourcing-Initiativen durchführen, gehören: Aventis, BP, Electra, Faurecia, Fresenius, Heineken, Invensys, P&O Nedloyd, Rhoyd, Shell und andere.

“Als führender globaler Anbieter von Enterprise-Sourcing-Lösungen wird FreeMarkets weiterhin branchenführende Angebote liefern, die Kunden in ganz Europa beim Erreichen Ihrer strategischen Ziele helfen,” fügte Tulloch hinzu.

FreeMarkets betreut seine europäischen Kunden in der Brüsseler Regionalzentrale und Niederlassungen in Frankfurt, London, Paris, Mailand und Zürich.

Über FreeMarkets
FreeMarkets ist der führende globale Anbieter von Beschaffungssoftware und entsprechenden Servicelösungen. Durch seine einzigartige Kombination von branchenweit führender internetgestützter Software, fachspezifischen Beschaffungsleistungen, globaler Warenkompetenz und Support für Unternehmen hilft FreeMarkets Kunden in aller Welt durch die nächste Stufe von Sourcing nachhaltige Verbesserungen im Kostenmanagement zu erzielen. Die Lösungen von FreeMarkets unterstützen den gesamten Beschaffungsprozess ihrer Kunden. FreeMarkets ist im Internet unter www.freemarkets.de zu finden
 
aus der Diskussion: Aussichtsreiche Werte!
Autor (Datum des Eintrages): ADERA  (14.09.03 22:19:19)
Beitrag: 29 von 547 (ID:10730375)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE