Fenster schließen  |  Fenster drucken

FreeMarkets erweitert Geschäftsbeziehung mit BP
Führendes internationales Energieunternehmen verwendet weiterhin FreeMarkets als Plattform für strategische Beschaffung

PITTSBURGH, Pennsylvania - 6. Mai 2002 - FreeMarkets, Inc. (Nasdaq:FMKT), der führende globale Anbieter von Beschaffungssoftware und Servicelösungen, teilte heute mit, dass das Unternehmen seine Geschäftsbeziehung mit der BP p.l.c. (NYSE:BP), einer der größten Mineralöl-und Petrochemiegesellschaften der Welt, erweitert hat. Nach den Bedingungen des Vertrages wird BP seinen Einsatz der Beschaffungssoftware und -leistungen von FreeMarkets, darunter des FullSource™-Angebots und der QuickSource™-Anwendung, weiter ausdehnen, um die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen für seine weltweiten Tätigkeiten zu unterstützen. Mit dem globalen Vertrag verlängert sich die seit 1999 bestehende Geschäftsbeziehung zwischen FreeMarkets und BP.

"BP hat sich zur Übernahme und Implementierung von E-Commerce-Lösungen entschlossen, mit denen wir unsere Geschäftsergebnisziele schneller erreichen können," erklärte Don Althoff, Vice President Beschaffung für Raffinerie & Marketing bei BP. "Wir hatten enormen Erfolg bei der Zusammenarbeit mit FreeMarkets zum Aufbau von Online-Märkten für eine Vielzahl von Waren und Dienstleistungen in den Bereichen Exploration & Förderung, Raffinerie & Marketing sowie Chemikalien in allen Regionen der Welt. Mit diesen Märkten konnten wir beträchtliche Kosteneinsparungen durch die Verbesserung des Wettbewerbs und die Einführung disziplinierter Verfahren in die Beschaffung erzielen. Wir freuen uns auf die weitere Nutzung der Technologien und Dienstleistungen von FreeMarkets im Rahmen unserer Gesamtstrategie zur Nutzung des Internet als eines leistungsfähigen Faktors in der strategischen Beschaffung."

Nach den Bedingungen des erweiterten Vertrages wird BP das FullSource™-Angebot von FreeMarkets® sowie seine Anwendung QuickSource einsetzen, um Online-Märkte für direkte Materialien und indirekte Waren und Dienstleistungen aufzubauen.

FullSource von FreeMarkets, das von Beschaffungsfachleuten für Beschaffungsfachleute entwickelt wurde, kombiniert fachspezifische Beschaffungsleistungen in Hunderten von Ausgabenkategorien, branchenspezifisches Programmmanagement, globale Markttätigkeitsleistungen rund um die Uhr, Informationen und Kenntnisse über bestimmte Waren und die Dynamik der Angebotsseite des Marktes sowie die modernste derzeit erhältliche Beschaffungstechnologie zur Schaffung erfolgreicher Hochleistungsmärkte für ein breites Spektrum von Waren und Dienstleistungen.

QuickSource, die umfassende und voll ausgestattete Beschaffungsanwendung von FreeMarkets, bietet dem Einkäufer alle Instrumente, die er zur Schaffung effektiver Online-Märkte aus eigener Kraft von seinem eigenen Desktop aus benötigt, und ist ideal geeignet für die Automatisierung, Rationalisierung und Herstellung von Sichtbarkeit in den Beschaffungsprojektprozessen.

"BP war in der elektronischen Beschaffung seit jeher technisch führend und damit wegweisend für seine Branche und wir freuen uns sehr, dass die Gesellschaft im Rahmen ihrer Initiativen weiterhin unsere Software und unsere Leistungen einsetzt," erklärte Keith Guilbault, Direktor und General Manager des Sektors Energie- und Prozessindustrien bei FreeMarkets. "Seit 1999 verwendet BP unsere Angebote zur effektiven Online-Beschaffung von Waren und Dienstleistungen und wir stellen der Gesellschaft weiterhin gern die Technologien, Informationen und Dienstleistungen zur Verfügung, die sie zur Erreichung ihrer strategischen Geschäftsziele benötigt."
 
aus der Diskussion: Aussichtsreiche Werte!
Autor (Datum des Eintrages): ADERA  (14.09.03 22:21:21)
Beitrag: 33 von 547 (ID:10730387)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE