Fenster schließen  |  Fenster drucken

Quelle: http://www.frauenfinanzseite.de/modernezeiten/artikel/2000/0…


"UMTS: Die wirklichen Absahner
Nicht nur für Bundesfinanzminister Hans Eichel verheißt UMTS : eine unvermutete Mehreinnahme zur Tilgung von Staatsschulden. Doch richtig absahnen werden die Netzwerkausrüster. Auf sie wird in naher Zukunft eine riesige Auftragsflut zurollen. Denn der UMTS-Mobilfunk-Standard verlangt ein komplett neues weltumspannendes Netz.

(...)

But: The Winner is...
Die beste Strategie für den Ausbau drahtloser Infrastrukturen der nächsten Generation scheint jedoch Kanadas Nortel Networks zu haben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Unternehmensberatung "Herschel Shosteck Associates".
Bei dieser Studie wird von der Tatsache ausgegangen, dass die Installation neuer drahtloser Netze und Technologien eine äußerst kostspielige Angelegenheit ist. Nortel Networks lege (mehr als alle anderen) großen Wert darauf, dass Netzbetreiber in Zukunft auch Kosten sparen und über effiziente Netze verfügen. Damit habe Nortel Networks beste Erfolgsaussichten.

Zur Zeit hat das Unternehmen einen weltweiten Marktanteil von 12 Prozent, der bis zum Jahr 2003 auf 25 Prozent gesteigert werden soll. Die Chancen, solche Vorgaben zu erfüllen, stehen gut: Nortel Networks konnte sich bereits einen schwergewichtigen Kunden sichern: BT Cellnet, die Mobilfunktochter der British Telekom. Nortel soll für die Briten das landesweite UMTS-Netz aufbauen.
"Starker Kauf" statt "Kauf" signalisiert denn auch Analyst Michael Neiberg, vom Investmenthaus Chase Hambrecht&Quist. "

carloHH
 
aus der Diskussion: Nortel
Autor (Datum des Eintrages): CarloHH  (09.06.00 15:34:22)
Beitrag: 59 von 200 (ID:1073638)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE