Fenster schließen  |  Fenster drucken

Gregorian auf Erfolgskurs: Gold für "Masters Of Chant, Chapter III"

16.09.2003

Hamburg - Nach den ersten beiden Gregorian-Alben hat kürzlich auch der dritte Longplayer der Gruppe, "Masters of Chant Chapter III", in Deutschland Goldstatus für über 150.000 verkaufte Einheiten erreicht. Insgesamt hat die Gruppe weltweit bereits über zwei Millionen Alben verkauft, teilt Edel Records mit, und dabei sechzehn Gold- und zwei Platin-Auszeichungen erhalten.

Vor kurzem wurde der Vertrag zwischen Edel und Produzent Frank Peterson verlängert. "Bei Edel hat dieses Konzept eine besondere Aufmerksamkeit gefunden, die es woanders vielleicht nicht erhalten hätte", sagt Peterson. Diesem außerordentlichen Engagement sei auch der bemerkenswerte internationale Erfolg von Gregorian zu verdanken. Das neue Album "Masters of Chant Chapter IV" ist für 6. Oktober angekündigt.

"Der Erfolg von Gregorian beweist die internationale Schlagkraft von Edel", freut sich Jörg Hellwig, Geschäftsführer der Edel Records GmbH. "Er steht aber auch für die hohe künstlerische und kommerzielle Qualität dieses Projekts. Hier trifft der vielzitierte Slogan `Oft kopiert und nie erreicht` hundertprozentig zu."
 
aus der Diskussion: EDEL Music ... MELDUNG vom FREITAG ! ... Ein KAUF ...
Autor (Datum des Eintrages): DermitdemKurstanzt  (16.09.03 14:03:16)
Beitrag: 57 von 398 (ID:10746188)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE