Fenster schließen  |  Fenster drucken

Und schon wieder ein neues Geschäftsfeld, das die Kassen klingeln läßt. Es werden immer mehr Geschäftsfelder entdeckt, wahrscheinlich auch, weil die Branche in der Krise steckt ... gut für kleine, schnelle und flexible Indies wie Edel !

Hamburg, 17.09.03 / 15:02 Unternehmen



Kontor lässt die Handys klingeln


Bringt über Telefon Geld ins Kontor: Scooter
Wie bereits auf der Popkomm. angekündigt, geht Kontor im Klingeltongeschäft in die Offensive. Die neue Single von Scooter vs. Marc Acardipane & Dick Rules, "Maria (I Like It Loud) ", vermarktet die Hamburger Plattenfirma in einer Kooperation mit dem Musiksender Viva mit einem TV-Spot, der nicht nur für die Single wirbt, sondern auch einen kostenpflichtigen Handydownload anbietet. Außerdem ist auf der CD eine Telefonnummer zu finden, über die User den Klingelton herunterladen können. Die Strategie brachte Kontor bislang 5.000 verkaufte Downloads ein. Für die Zukunft rechnen die Verantwortlichen damit, noch 30.000 weitere Handys mit Scooter zum Klingeln zu bringen.

Quelle: musikwoche.de
 
aus der Diskussion: EDEL Music ... MELDUNG vom FREITAG ! ... Ein KAUF ...
Autor (Datum des Eintrages): DermitdemKurstanzt  (17.09.03 15:19:14)
Beitrag: 68 von 398 (ID:10758750)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE