Fenster schließen  |  Fenster drucken

Eigentlich wollte ich ja der Sache Ad-Hoc / Rücknahmeverpflichtungen einen eigenen thread widmen, aber ich hab hier im Büro einfach viel zu tun und will auch das (gestattete) „Internetten“ nicht übertreiben.

Dennoch hab ich mich in der Mittagspause bei einer Pizza am Schreibtisch mal der Karnevalspassage im Geschäftsbericht gewidmet. Schon deshalb würden manche verkaufen.

Nachdem die Ponaxis von Herrn Schlennstedt zunächst auf Plastik angedacht wurde (da fragte man sich schon was das soll, da gerade dieses bei Pongs und Zahn doch so schleppend lief und sogar Werke geschlossen werden mussten), kam dann gleich kurz danach die erneute Kehrtwendung zur Logistik und jetzt besonders erwähnt, dass dem Vertreter neue Hemden bereitgehalten werden, wenn dieser sich mit Orangensaft besudelt. Eine wahrhaft geniale Idee!

Hier noch mal die betreffende Passage im Geschäftsbericht. Bitte sehr langsam auf der Zunge zergehen lassen:

„Haben Sie sich schon einmal gefragt, was der Mitarbeiter einer Werbeaktion (Anm:. Seit wann hat eine Werbeaktion Mitarbeiter?) macht, wenn ihm beim Auspacken oder Ausschenken des Probegetränks z.B. der ganze Saft über sein Firmenhemd gespritzt ist?“ (Anm: Ist das nicht eine der Kernfragen die einen täglich beschäftigen sollten? Und darüber hinaus, wenn es kein Probegetränk, sondern Kaffee oder Tinte ist oder was ist wenn auch die Hose was abbekommen hat. Hat man auch Ersatzhosen oder nur Ersatzhemden?)

Und weiter: „Nicht nur, dass der Ausschanktresen und die Getränke von ARRIVO MARKETING pünktlich zur Ladenöffnung angeliefert worden sind (Anm: Meine Brötchen kriege ich auch jeden Tag pünktlich, das sollten die mal wie die Ponaxis vermarkten!). Auch die sofortige Bereitstellung von Ersatzkleidung (Anm: Woher wissen die denn die Größe oder sind es Mao-Tse-Tung Einheitshemden?) und die Reinigung verschmutzter Dienstkleidung (Was, die haben auch noch eine Reinigung?) und die Versorgung der Mitarbeiter mit weiteren Arbeitsmitteln wie Werbebroschüren (Anm: Toll was?) oder „give-aways“ (kleinen Werbegeschenken) (Anm: Süss, die bunten Luftballons und die Lollies kommen auch von den innovativen Logistikern) stellt ARRIVO MARKETING für den Kunden sicher (Anm: In der Tat beeindruckend!).

Na, und dann erst noch der Geschäftszweig „Restmengenlogistik“. Was für ein klingender Name für den Transport von Ladenhüter, Ausschuss, Retouren, Havarieschäden und Konkursware. Das hatte ja schon Metzen Senior vor Jahren gebracht. Der hat das Zeugs sogar noch selbst verkauft. Wenn ich meine Flaschen demnächst zum Container bringe werde ich wissen lassen, dass ich mich der Leerglaslogistik widmen werde.

Dann noch mal was aus dem Sektor „Karnevalistik im Geschäftsbericht“: Der bedeutende Geschäftszweig Ersatzhemden darf auch im Risikobericht nicht fehlen:

Risiken aus der Beschaffung: Die Werbemittel-/ Restmengenlogistik unterliegt keinen spezifischen Beschaffungsrisiken. Werbemittel werden von den Kunden unseres Beteiligungsbereiches zur Verfügung gestellt. (Anm: In der Tat risikofrei! Der Kunde druckt Broschüren, Ponaxis bringt diese zum Vertreter und der verteilt sie dann).

Und weiter : “Restmengen fallen üblicherweise bei Anbietern von Konsumartikeln an (Anm: Hahahah, wo denn sonst?).

Aber jetzt der volkswirtschaftlich bedeutende Zusatz: „Eine bedeutende Veränderung dieser Ausgangslage ist nicht erkennbar“. Hahahahahahahaha! Also Ponaxis rechnet nicht damit dass eines Tages der Verkäufer die Broschüren druckt, Ponaxis diese zum Auftraggeber bringt, der diese dann an die Druckerei zurückgibt!

Und die Gefahr dass Restmengen nicht mehr bei Anbietern von Konsumartikeln anfallen sondern vielleicht in der Oper oder beim Finanzamt, sieht man bei den Ponaxis-Logistikern auch nicht.

Tja, aber was ist mit den Restmengen wo eine Rücknahmeverpflichtung besteht oder hat man das nur bei Beteiligungen?
 
aus der Diskussion: Ponaxis - Neuigkeiten, Schätzungen, Chancen
Autor (Datum des Eintrages): Martinsgans  (18.09.03 15:32:27)
Beitrag: 63 von 321 (ID:10770856)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE