Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schön, daß hier nicht nur in Charts und Bewertungen gedacht wird - gute Buchempfehlungen sind eine persönliche "Gewinnmitnahme". Einige meiner Favoriten wurden oben schon genannt, ergänzen will ich noch :
Tolkien : Der Herr der Ringe (Buchtrilogie, war in den 80ern das meistgelesenste Werk unter Studenten in Deutschland /Gruß an Auryn )
Michael Ende : Die unendliche Geschichte
Michael S.Voslensky : Nomenklatura
Herbert Rosendorfer : Briefe in die chinesische Vergangenheit
Stephen Hawking : Eine kurze Geschichte der Zeit
Stefan Zweig : 1.Die Schachnovelle, 2.Ungeduld des Herzens, 3.Joseph Fouche´
Anonymus : Mit aller Macht /Primary Colours (die Clinton- Geschichte)
Joachim Fest: Das Gesicht des dritten Reiches
Thorwald Dethlefsen : Schicksal als Chance
W. Shakespeare : Julius Caesar
Harald Schmidt : Ich sage ja zu deutschem Wasser
Zugegeben, eine etwas wilde Mischung, aber der Trend geht zum Zweitbuch. Übrigens heißt auf meinem Internet- Browser (Opera) die Favoriten- Liste Booklist. Literarische Grüße von Motorman.
 
aus der Diskussion: 10 der BESTEN Bücher aller Zeiten!
Autor (Datum des Eintrages): motorman  (11.06.00 01:49:56)
Beitrag: 18 von 502 (ID:1079521)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE