Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo 7clever :),


vom Grundgedanken her habe ich am DAYTRADING schon recht lange Gefallen gefunden.

Leider bin ich berufstätig :D und da lässt sich nicht immer daytraden :(.

Wenn ich durch Zufall mal ins Internet gehen kann und sehe, dass der DAX eine best. Marke erreicht hat, greife ich mal spek. zu und setze mal eine Inf. oder HVB mit 15 - 20 Cent plus als VK-Limit.

Wenn ich mal Urlaub habe oder längere Zeit auf Balkonien verbringen sollte, dann werde vom Daytrading wieder mal öfters Gebrauch machen. :)

Aber solange mein Job mich zu sehr in Beschlag nimmt, werde ich nur best. charttechn. Marken traden, wo u. U. 1 - 3 Tage -Trades drin sind.

Übrigens ist es egal, was die deutschen Politiker für eine Politik machen. Die Kurse werden ab 15.30 Uhr immer in den USA gemacht ;)

Der Witz an der Sache in den USA ist, dass die meisten DATEN von vorne bis hinten vergewaltigt worden sind (Änderungen von Erhebungsformnen bei den Statistiken, Bilanzen werden manipuliert usw., Nebenwirkungen der Verschuldung und der expansiven Geldpolitik wird einfach ignoriert). Kennst du die Fibbonacci-Zahlenreihen ?

Wenn man denen Glauben schenken darf, stehen wir am Anfang eines Bullenmarktes in Welle V ( letzter Zug zur Vollendung des grossen Bullenmarkts - danach sollte eigentlich der Bär erst richtig los kommen :D)

Theoretisch sollte von 2003 - 2010 ein Bullenmarkt installiert werden. In 2011 sollte es eine Zwischenkorr. geben. In 2018 ein neues Hoch und in 2021 sollten wir die LOWS sehen !

Glatter Irrsinn, wenn man sich die derz. Bewertungen im DOW anschaut. Bin mal gespannt ob die Amis es dieses oder nachstes Jahr schaffen, den DOW über 12000 Punkte zu prügeln. :D Eine Konsoliderung zwischen 8000 + 8650 Punkten würde mir eher zusagen (aber Fundamentals scheinen momentan aus der Mode gekommen zusein :( :D).
Und zu guter letzt habe ich NEWS aus AOL bezüglich der Pro-Kopf-Verschuldung in unserem schönen Ländle kopiert:


***
Pleitestaat: So viel Schulden haben Sie

Deutschland steckt in der Schuldenfalle. Die Gesamtverschuldung des Staates (Bund, Länder und Gemeinden) beträgt beeindruckende 1,30 Billionen Euro (1.300.000.000.000 Euro).

Jeder von uns müsste laut Statistischem Bundesamt 8.500 Euro auf das Konto von Finanzminister Hans Eichel überweisen, um nur den Bund schuldenfrei zu machen. Das reicht aber noch lange nicht. Denn auch den Bundesländern steht das Wasser bis zum Hals.

Abhängig davon, in welchem Bundesland Sie wohnen, kommt ein Betrag zwischen 2.732 (niedrigste Verschuldung) bis 14.505 Euro (höchste Verschuldung) hinzu. So viel Schulden haben Sie wirklich: 8.500 Euro für Eichel plus Ihr Bundesland - ...

***


Gruss, der Hexer :rolleyes:

P.S.: In 2004 wird man wohl erste Erfolge bei den Reformen vorweisen müssen - um einen Schuldenberg von 8500 Euro abzubauen, müsste jeder deutsche mind. 708,34 € von seinem Nettoeinkommen an Vater Staat abzweigen - Prost + Mahlzeit :mad: :D
 
aus der Diskussion: TOP TRADE++++ HAUSSE der T-AKTIE+++ ANNA ist happy+++
Autor (Datum des Eintrages): der.Hexer  (22.09.03 03:58:41)
Beitrag: 28 von 32 (ID:10800950)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE