Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ asheres

die Drestate hat doch gar kein Interesse daran, das zu verbessern und müssen tun sie es auch nicht.

Eine Patronatserklärung funktioniert ähnlich wie eine Bürgschaft und dürfte in etwa der gleichen Höhe wie die Verbindlichkeiten der assoziierten Unternehmen sein.

Dazu braucht man nun wirklich kein bilanzielles Fachwissen, um das zu durchschauen.

Bzgl. WCM mußt Du mich wohl mitjemanden verwechseln, außerdem ist mir schleierhaft, wie jemand überhaupt WCM und DREaG miteinander vergleichen kann. Die Unternehmen sind in völlig anderen Segmenten tätig und WCM hat dazu noch eine Beteiligungssparte, die viel Unheil angerichtet hat.


Wie auch immer hat sich meine zu DRESTATE in dem Moment geändert, als die Gesellschaft trotz meiner Hinweise und zugeben des Fehlers weder auf der HV noch danach zu dem Fehler bekannt hat. Das enttäuscht halt...

Art
 
aus der Diskussion: Aktienvergleich WCM 780100 und DREAG 805502
Autor (Datum des Eintrages): Art Bechstein  (22.09.03 13:35:37)
Beitrag: 4 von 6 (ID:10804549)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE