Fenster schließen  |  Fenster drucken

hier nochmal die meldung:
Nachricht
Management Data gründet Kerngeschäft zu Fortführung aus

Das Hamburger Mediensystemhaus Management Data AG, welches sich seit dem vergangenen Jahr in Insolvenz befindet, gründet sein Kerngeschäft, die Radiodigitalisierung für Hörfunk-Sendeanstalten, mit Wirkung vom 1.5.2002 in eine eigenständige GmbH aus. Diesen Schritt, welchen man als einen weiteren erfolgreichen in der Sanierung der Management Data AG bezeichnen kann, gab Dr. Klaus Pannen, Insolvenzverwalter der Gesellschaft, am heutigem Tage bekannt.

Nach der Insolvenzeröffnung im August vergangenen Jahres wurden zunächst die beiden Tochtergesellschaften DAVID GmbH München und OMNIBUS Ltd. England, an einen Finanzinvestor veräußert. Nachdem nun auch das Kerngeschäft der AG, die Radiosoftware D`accord, wieder profitabel ist, entschied man sich, das Kerngeschäft in eine eigenständige Gesellschaft zu überführen. Der Schritt der Ausgründung wurde nicht zuletzt dadurch ermöglicht, dass trotz andauernder Insolvenz die tragenden Mitarbeiter des Kerngeschäftes sich nach wie vor im Unternehmen befinden und an den Fortbestand der Gesellschaft glauben. Ein weiterer begünstigender Umstand ist das Engagement namhafter Sendeanstalten, die ebenfalls auf den Fortbestand der Produkte und des Unternehmens setzen.

Das neue Unternehmen wird unter dem Namen D`accord Mediensoftware GmbH gegründet. Der Geschäftssitz befindet sich weiterhin in den bekannten Hamburger Räumlichkeiten.

(Quelle: Data Media Systems AG)


30.04.2002 12:10
© boerse.de
 
aus der Diskussion: +++ Management Data +++ Wahnsinn in der spitze über + 200% !!!
Autor (Datum des Eintrages): realus  (22.09.03 20:52:29)
Beitrag: 11 von 66 (ID:10808886)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE