Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hey Bananen-Joe,

einige für den Kleinanleger unangenehme Dinge hast du gut erkannt/beschrieben.

Aber das mit den Bonusaktien hast du anscheinend nicht kapiert. Bonusaktien bringen dem Aktionär keinen Vor- und keinen Nachteil. Dannach gibt es mehr Aktien, die dafür weniger Wert sind. Von daher braucht keiner den versprochenen Dingern nachzutrauern. (merke: im KGV steht die Anzahl der Aktien bei genauem Hinüberlegen sowohl im Zähler als auch im Nenner drinnen, und das KGV wird sich durch Ausgabe neuer Aktien vermutlich nicht ändern)

Natürlich gibt es viele Pappnasen, die etwa nach einem Reversesplit meinen ihre Aktien seien gestiegen (wurde ja ab und an beobachtet...). Solche Komiker meinen wahrscheinlich auch mit Bonusaktine reich werden zu können. Da erlebt dann halt mancher früher, mancher später ein böses Erwachen.

Als Bonusinfo: Manchmal werden Bonusaktien im deutschen Sprachraum auch als Gratisaktien bezeichnet. Das ändert allerdings nichts an deren Bedeutungslosigkeit.

Have fun,

DWMDM
 
aus der Diskussion: O T I* EIN BLUECHIP 2OO1/2...MIT MEGAPOTENTIAL³!!! BE.Q4?
Autor (Datum des Eintrages): DasWunderMitDerMaske  (26.09.03 08:45:15)
Beitrag: 7,611 von 13,725 (ID:10851368)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE