Fenster schließen  |  Fenster drucken

NabilK, ich glaube schlicht nicht an eine Kurspflege, jedenfalls nicht an eine mit dem Ziel optisch hoher Kurse. Die hätte man nämlich jetzt einfach durchführen können. Man hat es nicht getan. Andererseits waren die Umsätze im Vormonat einfach zu hoch, daß sich jemand nur für die Kurspflege so etwas erlauben würde. Was hätte eine solche Kurspflege denn eigentlich bringen sollen? Daß die Kleinaktionäre weniegr meckern? Auf der HV zur Zeit halten drei Akteure mehr als die Hälfte der Aktien und nur eine handvoll Leute fast die ganze Präsenz. Wer soll denn da Kurspflege betreiben wollen? Wenn überhaupt können ja nur niedrige Kurse für die Großaktionäre interessant sein, so lange man noch Interesse hat, den eigenen Anteil aufzustocken. Und die KE geht vollends nur an die Großen, denn für die Kleinaktionäre ist der Kurs der KE uninteressant. Wer mehr Anteile wollte, der hat schon gekauft. Wo der Preis aber nach der KE steht, das sollte sich jeder selbst überlegen.
 
aus der Diskussion: Ponaxis - Neuigkeiten, Schätzungen, Chancen
Autor (Datum des Eintrages): for4zim  (26.09.03 11:23:28)
Beitrag: 81 von 321 (ID:10853158)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE