Fenster schließen  |  Fenster drucken

Karstadt will mit Individual-CD noch vor Weihnachten starten

29.09.2003

Essen/Lübeck - Die Vermarktung der Individual-CD (I-CD) schreitet voran. Die Karstadt Warenhaus AG will das erste I-CD-System außerhalb der Pilotanwendung im Medienkaufhaus Pressezentrum in Lübeck installieren.

"Mit der Installation können wir die Marktreife des I-CD-Systems demonstrieren, das bereits seit über vier Monaten im Pressezentrum in Lübeck läuft", meldet Alexander Nolte, Mitgeschäftsführer des Vermarktungsunternehmens Individual Media Service (IMS). Mit Karstadt habe man einen kompetenten und aktiven First-Mover gefunden, der voll hinter dem I-CD-Projekt stehe.

Thomas Güttler, bei Karstadt als Branchenmanager für Musik, Video und Software zuständig, ist der Überzeugung, dass sich die Individual-CD sich zu einem relevanten Umsatz- und Ertragsbringer entwickeln werde: "Musikhandel und Industrie müssen die Zeichen der Zeit erkennen und sich auf veränderte Kundenwünsche einstellen".

Das Essener Handelsunternehmen will die Individual-CD zunächst in der Filiale Hannover testen. Noch vor Weihnachten soll dort der Startschuss fallen. Das zur Verfügung stehende Repertoire wird sich in weiten Teilen an dem auch im Pressezentrum verfügbaren Musikbestand angleichen. "Das kann jedoch nur ein Anfang sein", betont Nolte. "Die Musikindustrie wird die Chancen dieses innovativen Musikabsatzkanals schnell erkennen und schon bald weitere Titel freigeben."

Siehe auch "Individual-CD auf Erfolgskurs".
 
aus der Diskussion: EDEL Music ... MELDUNG vom FREITAG ! ... Ein KAUF ...
Autor (Datum des Eintrages): DermitdemKurstanzt  (29.09.03 10:11:39)
Beitrag: 124 von 398 (ID:10873947)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE