Fenster schließen  |  Fenster drucken

WirtschaftsWoche - ERFOLG
Hochschulwettbewerb: Innovatoren gesucht
Montag 29. September 2003, 11:21 Uhr



Gruppen von drei oder vier Studenten sind dazu aufgerufen, ein Konzept zu einem aktuellen Thema zu entwickeln – in diesem Jahr geht es um neue Geschäftsmodelle für alte Industrien. Damit treten die Studenten in einer Qualifikationsrunde und einer anschließenden Regionalausscheidung gegeneinander an, bis vier Teams fürs Finale feststehen. Den Siegern winken eine Reise nach Wahl inklusive Training zu einem europäischen A. T. Kearney-Büro, attraktive Sachpreise und ein Jahresabo der WirtschaftsWoche.

Erstmals
können sich in diesem Jahr Studententeams aller Hochschulen bewerben. Bisher war die Teilnahme auf ausgesuchte Ausbildungsstätten beschränkt. Im vergangenen Jahr hatten sich 62 Teams von 19 Hochschulen beworben. In der Endrunde setzten sich vier Studenten von der Uni Witten/Herdecke durch.

Bewerbungen für die aktuelle Runde sind ab 1. Oktober möglich, die genaue Aufgabe wird ab dem 20. Oktober verschickt. Das Finale steigt Mitte Dezember. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.thecontest.de.
 
aus der Diskussion: Douglas Holding AG
Autor (Datum des Eintrages): 887766  (29.09.03 12:33:24)
Beitrag: 11 von 457 (ID:10875676)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE