Fenster schließen  |  Fenster drucken

Kanzler

:laugh:

Ich habe nie irgendeinen Börsenbrief aus dem Hause EMI erhalten oder gelesen oder bin Empfehlungen dieses Briefes gefolgt. Es ist also eine flegelhafte Unterstellung Deinerseits.

Um ganz ehrlich zu sein, ich habe keine begründete Umsatz- und Gewinnschätzung von CASH, werde mir aber auch nicht die Mühe machen, ein Modell dafür zu entwicklen. Warum auch? Vielleicht könntest Du Deine 20 Mio. HK$, die Du so flegelhaft in den Raum gestellt hast, einmal begründen? Verlange nicht irgendwelche Dinge von anderen, die Du nicht selber erfüllen kannst.

Und warum stellst Du als ausgemachter Börsenprofi solche strupide Fragen über die Vergleichbarkeit von Online Brokern weltweit? Meinst Du ernsthaft, dass man Unternehmen über sämtliche geographischen Grenzen hinweg beurteilen kann, ohne dabei Rücksicht auf vermeintliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Märkten zu nehmen? Warum willst Du einen Finanzvermittler ala MLP mit einem sich im Aufbau befindlichen Geschäft eines lokalen HKer Brokers vergleichen?

Warum soll ich Dir die Qualität der Handelsplattform erläutern? Erstens solltest Du dies als ausgemachter Profi doch selber können und zweitens gestaltet sich dies aus der Ferne etwas schwierig. Bevor Du dies allerdings in Angriff nimmst, solltest Du Dir erst einmal Gedanken machen, an welchen Parametern Du die Qualität der Plattform festmachst. Was schwafelst Du von Beratungskompetenz der Mitarbeiter? Willst Du hier eine Brücke schlagen zwischen dem Innovationspotential zwischen Software-Ingenieuren und vermeintlichen Finanzprofis? Dies ist wie so vieles in Deinem Posting mal wieder äusserst lächerlich.

Vielleicht solltest Du Dich einmal an ganz oberflächlichen Größen wie Umsatz, Gewinn und Margen orientieren. Der Umsatz ist übrigens im 2. Quartal im Jahresvergleich um 46,7% eingebrochen. Ich kann mich noch an eine Rede von Henry Kravis von KKR vor einer MBA Klasse der Columbia Business School erinnern. Kravis machte dort sehr sehr deutlich, dass sich Unternehmen vor allem anhand von "top line growth" (Umsatzwachstum) messen lassen müssen. Spricht ein Umsatzrückgang von der Attraktivität eines Produktes oder einer Dienstleistung? Ist im Falle von CASH wirklich nur Zyklik im Spiel?

Ich verlange keine Antworten auf diese Fragen. Eigentlich bestand mein Anliegen nur darin, einmal auf das Geschreibsel von EMI aufmerksam zu machen, das vielen das rosige vom Himmel runterbetet. Bei näherem Hinsehen wird man dann schnell feststellen, dass die Lage vielfach anders aussieht. Gelle? :D
 
aus der Diskussion: Vorsicht bei EMI/Cash Financial !!
Autor (Datum des Eintrages): cometh  (01.10.03 18:38:02)
Beitrag: 16 von 32 (ID:10902075)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE