Fenster schließen  |  Fenster drucken

@asiate

Wenn ich beim EMI wäre, würde ich mir vermutlich mit den eingenommenen Abogebühren und den längst eingefahrenen Gewinnen (die haben ihre CFSG-Aktien mit Sicherheit zu Kursen über 0,20 € rausgehauen) einen lauen Lenz in der Karibik machen, aber sicher nicht hier posten. ;)

Natürlich gibt es auch andere aussichtsreiche chinesische Aktien, und ich bin auch in solchen investiert. Aber die Tatsache, daß eine Aktie mal von einem Börsenbrief empfohlen wurde, bedeutet doch nicht, daß es für alle Zeiten verpönt ist, sich mit ihr zu beschäftigen. Ich sehe bei CFSG ein interessantes Geschäftsmodell für einen von Finanzdienstleistern noch fast völlig undurchdrungenen chinesischen Markt und für 2004 ein KGV von nur 6. Das ist für mich schon Grund, mich mal genauer mit der Aktie zu befassen.

Ich meine, bei der Bewertung einer Aktie sollte es überhaupt keine Rolle spielen, welcher Börsenbrief die wann, bei welchem Kurs und mit welchen Argumenten mal empfohlen hat. Es gilt vielmehr, sachlich Fakten und Informationen zusammenzutragen und sich daraus ein Urteil beim heutigen Stand der Dinge und unter Berücksichtigung des heutigen Kurses (der sich seit der EMI-Empfehlung mehr als halbiert hat) zu bilden.

Dazu versuche ich in diesem Thread beizutragen, und bis vor kurzem ging es trotz unterschiedlicher Meinungen hier auch recht sachlich zu.

Wer meint, daß CFSG nichts für ihn ist und es bessere Aktien gibt - kein Problem. Es ist ja auch niemand gezwungen, ausgerechnet in diesem Thread zu posten. Auch wenn jemand eine negative Einschätzung zur Aktie hat und diese vernünftig begründet postet, dann würde ich das begrüßen, weil es zum Erkenntnisgewinn für alle beiträgt.

Nun taucht aber (seit #14) ein Herr cometh hier auf, der gleich mit seinem ersten Posting völlig unmotiviert und unbegründet beleidigt und gepostete Infos als schwachsinnig bezeichnet. Gleichzeitig gibt er zu erkennen, daß er sich gar nicht näher mit der Aktie beschäftigt hat und dies auch nicht vorhat. Überlegungen, welche Bewertung für einen Finanzdienstleister denn angemessen wäre, hat er natürlich auch nicht angestellt. Solches Verhalten kann ich nicht tolerieren, das ist schon ziemlich starker Tobak.

Ich wünsche Dir/uns mit chinesischen Aktien (ob mit oder ohne CFSG ;) ) weiterhin viel Erfolg und würde mich freuen, wenn Du weiter an der Diskussion hier teilnehmen und sachdienliche Infos zu CFSG den ernsthaft an der Firma interessierten verfügbar machen könntest.

Schöne Grüße vom Kanzler
 
aus der Diskussion: Vorsicht bei EMI/Cash Financial !!
Autor (Datum des Eintrages): Kanzler-neu  (02.10.03 02:08:41)
Beitrag: 18 von 32 (ID:10905704)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE