Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Kanzler-neu,

ich möchte dir für deine Beiträge danken - auch wenn ich nicht in CASH investiert bin oder investieren werde. Es ist hier im Board eher ungewöhnlich, dass begründete Argumente kommen und für mich immer eine Wohltat, so etwas zu lesen. Ich finde auch die Argumente von Cometh interessant und über Rempeleien lese ich einfach hinweg - solange sie mich nicht selbst betreffen. :D

Ich analysiere längst nicht so detailliert wie du und kann dir deswegen auf dieser Ebene nicht fundiert entgegnen. Mir hat es schon gereicht, die Unternehmensentwicklung der Muttergesellschaft Celestial Asia anzusehen. Das ist kein erfolgreiches Unternehmen. Und es gibt eine große Gruppe von Unternehmen in Hongkong, die nicht gut im Markt, aber gut beim Kapitalabgreifen sind. Das wirtschaftliche Grundprinzip eines Unternehmens wahrzunehmen, halte ich für sehr hilfreich. Bei aller Bewunderung für die Fähigkeit, Kapital aufzutreiben, mache ich als Anleger besser einen Bogen um solche Gesellschaften.

Ich habe auch den Börsengang und den für Hongkonger Verhältnisse merkwürdigen Absturz von CASH im Dezember 2000 beobachtet. Merkwürdiger Absturz deshalb, weil hier der Kurs nicht einmal eine Anstandsfrist lang gestützt wurde. Das ging nur noch geradlinig in den Keller. Wie behandeln diese Leute ihre Investoren? Ich dachte, der Wertpapierhandel lebt auch von Vertrauen? Da müssen die schon eine erstklassige Handelsplattform haben ...
 
aus der Diskussion: Vorsicht bei EMI/Cash Financial !!
Autor (Datum des Eintrages): Cromagnon  (02.10.03 10:11:06)
Beitrag: 20 von 32 (ID:10907078)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE