Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier ein ganz aktueller Auszug aus dem "biotech-insider":

"Die Biolitec AG, laut eigenen Angaben weltweit der einzige Anbieter für die photodynamische Therapie, hat im Geschäftsjahr 2002/2003 den Gesamtumsatz mit 18,26 Mio. Euro nahezu auf dem Niveau des Vorjahres gehalten. Das Bruttoergebnis stieg auf 13,11 Mio. Euro (+ 11 Prozent) an, wohingegen das Nettoergebnis durch die erhöhten F&E-, Restrukturierungs- und Akquisitions-Kosten auf minus 3,03 Mio. Euro fiel. Diese Kosten verursachten auch eine Verschlechterung des EBIT auf minus 5,3 Mio. Euro. Der Cashbestand fiel in den ersten drei Monaten ab, verbesserte sich aber im letzten Quartal auf 6,9 Mio. Euro, so dass das Unternehmen mit ausreichenden Reserven für sein laufendes Marketing- und F&E-Programm ausgestattet ist.

Nach der erfolgreichen, europäischen Markteinführung von Foscan in den Krebs-Markt verspricht sich das Unternehmen im Bereich Pharma eine deutliche Umsatzsteigerung. Für 2003/2004 rechnet das Unternehmen durch das Krebs-Therapeutikum Foscan und das ELVeS-Venenbehandlung-System, sowie eine generell höhere Nachfrage nach Fasersonden und Verbrauchsmaterial mit einem signifikanten Umsatzanstieg.

Neben den beiden Geschäftsbereichen Dermatologie, Tumore und Dysplasien, hat sich die Biolitec AG auch in den Geschäftsfeldern Ophthalmologie, Dentologie und Kosmetik erfolgreich einzigartige Kompetenzen erarbeitet."
 
aus der Diskussion: biolitec- Jahresabschluss
Autor (Datum des Eintrages): udoernst  (03.10.03 15:32:38)
Beitrag: 38 von 241 (ID:10920243)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE