Fenster schließen  |  Fenster drucken

#88 von com69

Beides ist faul.

In unserem Schulsystem herrscht Sodom und Gomorra. Es wird unbrauchbarer Mist en Maß gelehrt, lebenswichtige Dinge kommen absolut zu kurz und gesellschaftliche Grundwerte werden überhaupt nicht mehr gelehrt. Da kann nix gescheites raus kommen.

Im Endergebnis kennen diese "Schüler" nicht die Tageszeit, wissen nichtmal, was eine Kalkulation bedeutet, sind nicht in der Lage, was zu ordnen, zu organisieren ,haben null Disziplin und ähnlich viel Bock, aber wollen dafür möglichst viel Kohle.

Da wundern wir uns also nun, das Betriebe nicht mehr ausbilden wollen, wo doch jedem klar sein muß, das man auch keine Nerven dafür hat, ungehobelte Böcke zu erziehen, die anders versaut haben?

In meinem Betrieb wird seit 18 Jahren ausgebildet, funktionieren tat das bis ca 92 passabel. Von da an sank die Erfolgsquote auf ca 20-30%. Immer das gleiche: Erst alles im Lot, ein halbes Jahr später Schule schwänzen, nicht zur Arbeit kommen, langsam durchknallen---Ende.
Sehr schade, aber man hat Heute kaum Möglichkeiten, dem Treiben Einhalt zu gebieten.

Deutschland hat echt riesen Probleme, von denen die meisten nicht mal in der Diskussion bei den Politikern stehen.

so long
 
aus der Diskussion: SPD : Deutschland voll an die Wand gefahren !!!
Autor (Datum des Eintrages): Rhum56  (11.10.03 12:53:41)
Beitrag: 91 von 114 (ID:10992447)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE