Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich denke, Ponaxis hat nichts mit Unylon zu tun - d.h. Pongs&Zahn hat hier nicht zwecks steuerlicher Gestaltung einen Betriebsteil in einen Mantel ausgegliedert.

Von einem Mantel kann auch nicht die Rede sein. Wenn ich es richtig nachverfolgt habe, hätte Ponaxis jetzt ca. 6 Millionen Euro Schulden und 7,4 Millionen Eigenkapital.

Davon stecken 1 Million in Cargofresh, die allerdings bezogen auf den Gewinn durchaus mehr wert sein könnten. 1,4 Millionen stecken in Arrivo, die zuletzt einen Gewinn von (auf den Anteil bezogen) gut 0,5 Millionen gemacht haben, also auch einen höheren Preis verdient hätten. Der größte Brocken ist die h.d.m. logistik, für die wohl 5,5 Millionen Euro zu veranschlagen sind. Hier ist der Goodwill von 3 Millionen allerdings recht hoch, der Gewinn mit um die 100.000 Euro noch klein, aber die Aussichten sollen sehr gut sein. Damit gibt es über 5 Millionen im Eigenkapital, die ich nicht so ganz zuordnen kann. Da sind wohl noch Kredite an Beteiligungen mit bei.

Die 6 Millionen Verbindlichkeiten errechnen sich übrigens aus denen zu Bilanzschluß 2002 minus den Kapitalerhöhungen seitdem.
 
aus der Diskussion: Ponaxis - Neuigkeiten, Schätzungen, Chancen
Autor (Datum des Eintrages): for4zim  (13.10.03 12:48:23)
Beitrag: 117 von 321 (ID:11004047)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE