Fenster schließen  |  Fenster drucken

an

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom hat nach einem Pressebericht ihre Prognose für das operative Ergebnis erhöht. Finanzvorstand Karl-Gerhard Eick habe auf einem Finanzmarkt-Forum in Luxemburg für 2003 ein bereinigtes operatives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) "in der Größenordnung von 18 Milliarden Euro" in Aussicht gestellt, berichtet die "Börsen-Zeitung" (Samstagausgabe).

Bislang hatte der Bonner Konzern einen Korridor von 17,2 bis 17,7 Milliarden Euro angepeilt. Einige Analysten hatten aber nach der positiven Geschäftsentwicklung der vergangenen Quartale mit einem höheren EBITDA gerechnet.

Fortschritte verzeichnet die Telekom auch beim Schuldenabbau. Die Nettoverschuldung werde bereits Ende des dritten Quartals auf die zum Jahresende angepeilte Spanne von 49,5 bis 52,3 Milliarden Euro gedrückt sein, sagte Eick laut der Zeitung. Er habe sich zudem überzeugt gegeben, dass die Telekom ihre Rating-Einstufungen demnächst "deutlich verbessern" werde./mur/ari

Quelle: DPA-AFX
 
aus der Diskussion: TOP TRADE++++ HAUSSE der T-AKTIE+++ ANNA ist happy+++
Autor (Datum des Eintrages): gontard  (17.10.03 22:01:55)
Beitrag: 30 von 32 (ID:11062049)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE