Fenster schließen  |  Fenster drucken

Sep

Was erwartest Du?

Ein ganzes Volk für lange Zeit in Ketten legen.

Die Möglichkeiten die Verantwortlichen nach dem Krieg zu bestrafen sind nicht genutzt worden. Es wäre auch nicht möglich gewesen, denn sie wurden gebraucht, um das Land wieder aufzubauen mit Zustimmung der Allierten.

Nur wenn Du jetzt mit der Generation, der nach dem Krieg geborenen abrechnen willst, wirst Du auf keine Zustimmung stoßen.

Du kannst Trauer und kollektives Schuldgefühl verlangen, aber keine Bestrafung, wirst aber alles nicht erhalten.

Alle die, die für die Verbrechen verantwortlich, sie unterstützt oder nicht verhindert haben, müssen benannt werden auch wenn es keine Deutschen waren.(Der Vorwurf geht nicht gegen die US-Amerikaner, sondern gegen eine Clique geldgieriger Gleichgesinnter.)

Ich fühle mich mit dem Gedanken an diese Unmenschlichkeiten niemals wohl.

Nur Deine Pauschalbeschuldigungen bringen nichts.

Ich habe Dir schon einmal vorgeworfen, Deine Art die deutsche Schuld zu diskutieren schadet der Aufarbeitung der Geschichte mehr als sie ihr hilft.

Deine Vorwürfe sind von einer grässlichen Inkonsequenz.
 
aus der Diskussion: Hitlers amerikanische Geschäftsfreunde - US Konzerne verdienten am Krieg
Autor (Datum des Eintrages): Joerver  (20.10.03 00:31:41)
Beitrag: 21 von 36 (ID:11073645)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE