Fenster schließen  |  Fenster drucken

hey codiman

Die riesigen neuen Schulden begründen sich mit einer totalen Falscheinschätzung verschiedener Zusammenhänge.

1. Die ausgepreßte Zitrone gibt keinen Saft mehr her. Mehr Steuereinahmen sind nicht drinn. Mit jeder weiteren Erhöhung werden weitere Arbeitsplätze vernichtet, wird die Schwarzarbeit explosiv steigen. Jeder neue Arbeitslose nimmt nur noch ganz bedingt am Konsum teil, was die Bilanzen weiter belastet, somit auch die Pleiten erhöht, womit sich die Steuereinnahmen erneut vermindern, so einfach ist das.

2. Wenn ich von einem Wirtschaftswachstum aus gehe, ohne dafür nachvollziehbare Regelungen getroffen zu haben, bin ich ein Träumer. Er wäre so, als würde ein Einzelhändler zukünftig nicht mehr dekorieren, weil er glaubte dadurch mehr Umsatz zu machen.

3. Nur das absenken der Staatsquote kann für neues Wachstum sorgen, es muß endlich wieder was verdient werden an der Front der Arbeitnehmer und Firmen. Zu behaupten, die Firmen würden durch Steuerentlastung erheblich bevorteilt, ist genau so ein Witz, da sollte man schon genauer hin sehen.(wie es einige hier im Board vertreten) Es wiederspricht die Pleitewelle, die sonst nicht existent wäre, ganz klar.

4. Es bleibt daher nur eine konzertierte Aktion, bei der die Strukturen der GKVs, des Steuerrechts, der betrieblichen Auflagen und Gängelungen, sowie auch die überzogenen Umweltauflagen mal wieder auf ein Vernunftmaß reduziert werden. Schwerpunkt der betrieblichen Belastungen bilden die finanziell folgenschweren Auflagen. Da ist wirklich viel drinn. Sie bilden einen teil der sogenannten Lohnnebenkosten, erhöhen somit den Verkauspreis der Löhne mit der unübersehbaren Folge, das diese Löhne kaum noch einer bezahlen kann und will.

Eichel ist klar ein Träumer, eine Schande für unser Land, solche Leute an der Spitze zu haben.:O
 
aus der Diskussion: SPD : Deutschland voll an die Wand gefahren !!!
Autor (Datum des Eintrages): Rhum56  (23.10.03 16:22:34)
Beitrag: 100 von 114 (ID:11111942)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE