Fenster schließen  |  Fenster drucken

Fassen wir doch mal zusammen:

12. November 2003: Veröffentlichung der vorläufigen Quartalszahlen III/2003:p :p :p



IR-Mitteilung - 12.08.2003

QSC: Positive Geschäftsentwicklung erlaubt früheren Cashflow Break-Even

Vorläufige Zahlen für Q2 2003
Umsatzanstieg um 136%
Verbesserung des EBITDA-Ergebnisses um 52%
Anhebung der Prognosen für 2003

Die positive Geschäftsentwicklung veranlasst QSC zu einer Anhebung ihrer im Februar veröffentlichten Prognosen für das laufende Geschäftsjahr. Das Unternehmen plant nun einen Jahresumsatz von über 115 Mio. EUR, die bisherige Planung ging von 105 bis 115 Mio. EUR aus. Der erwartete Jahresverlust auf EBITDA-Basis dürfte auf Grundlage der aktualisierten Planung besser als -25 Mio. EUR ausfallen, bislang erwartete QSC ein negatives Jahresergebnis auf EBITDA-Basis zwischen -25 bis -30 Mio. EUR. Angesichts der kontinuierlichen Reduzierung des Liquiditätsabflusses erwartet QSC das vorzeitige Erreichen des Break-Even auf Cashflow-Basis bereits im Verlauf des ersten Halbjahres 2004; die bisherige Planung sah den Break-Even im Verlauf von 2004 vor. Unverändert plant QSC im Verlauf des vierten Quartals 2003 den Break-Even auf EBITDA-Basis.
(Auszüge aus dem Finanzbericht)

Anschliessend kamen die Mitteilungen über TÜV Rheinland (63 mal) und Makro-Markt (92 Standorte)
;) ;) ;) ;) ;)

Wir wissen, das alle bisher geschlossenen Verträge monatliche Festeinnahmen garantieren. Heißt, der Umsatz steigt kontinuierlich an. Durch die Großkunden, setzt man die"normalen" Zuwächse voraus, sogar überproportional!!!

Der Kurs läuft seit Monaten seitwärts. Korrekt ist: ER steigt nicht, korrekt ist aber auch: ER bricht nicht ein.

Nach einer 500% Steigerung seit Tiefstand aber auch kein Wunder. Jetzt ziehen seit letzter Woche die Umsätze wieder an, es werden große Blöcke GEkauft.

Ich behaupte nun, wer kommende Woche nicht drin ist, verpaßt einen Anstieg auf mindestens 3,50 Euro!!!:p :p :p

Wenn ich mich irre und es wird mehr, dann Sorry!
Wenn es doch nicht reicht, hab ich halt Pech gehabt und muß noch ein Quartal warten. Eins ist jedoch sicher, hält QSC weiterhin die Prognosen ein wie bisher, wird der Share uns noch sehr viel Freude bereiten!!!

So Long und Grüße, PQ:kiss:
 
aus der Diskussion: --------QSC ------rosige Zuckunftaussichten
Autor (Datum des Eintrages): Plusquamperfektus  (25.10.03 18:11:50)
Beitrag: 594 von 955 (ID:11131194)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE