Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi buffoni,

den Sturz habe ich auch gesehen und es hat in den Fingern ein kleines bischen gejuckt. Wenn es da nicht diesen Spruch gäbe mit dem fallenden Messer, in das man nicht greifen soll. Wenn der Sturz nur durch die Bilanzkorrektur ausgelöst wäre, dann ist er natürlich maßlos übertrieben.

Man sollte aber beherzigen, was proband erwähnt, und sich vergegenwärtigen, daß wir mittlerweile eine verdammt lange Zeit ohne wirklich schlechte News hinter uns haben. Ich könnte mir vorstellen, daß die US-Autoindustrie (z.B. Ford) eine solche Nachricht generieren könnte, und auf Grund der emotionalen Bedeutung dieses Segments kann dann auch der Gesamtmarkt heftig betroffen sein, und was das für die direkt beteiligten Zulieferer bedeuten würde, kannst Du Dir ja vorstellen.

Mich hats in der Zwischenzeit zu Thyssen und Telekom verschlagen, nachdem ich bei Schering noch ein paar Euros gewonnen hab und mit BHW den ersten Verlust in diesem Jahr einstecken musste. Ich glaube, das Thema der nächsten Monate lautet Seitwärtsbewegung und Branchenrotation. Man muß also immer schön aufpassen, welche Sau gerade durchs Dorf getrieben wird.

Alles Gute für Dein Invest
ororoina
 
aus der Diskussion: Goodyear - rollt langsam an
Autor (Datum des Eintrages): ororoina  (27.10.03 18:27:02)
Beitrag: 59 von 61 (ID:11144689)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE