Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Kostolany4

Hi,
Du hast mich irgendwie mit Deinen Puts zum grübeln gebracht:
Also, bin gerade dabei mich in den OS-Handel einzuarbeiten. Viel Ahnung habe ich also noch nicht. Nun kapier ich einfach nicht die Strategie, wie Du mit Puts Geld verdienst.

Äh, es ist doch so, daß Du mit einem Put das Recht erwirbst, eine Aktie zum Basispreis zu erwerben.
Beim Put setzt Du auf fallende Kurse. Nun sprichst Du von einen Put-Juli/80.
Also das heißt doch wenn der AMD-Kurs z.B. auf 70$ fällt, bekommst Du für Deine im Besitz befindliche Aktien 80$. Also der Verkäufer des Puts muß Deine Aktien zu 80$ nehmen.
Jetzt denken wir doch alle hier, daß AMD im Juli über 100$ liegt.
Wieso setzt Du dann auf einen Put 80?

Oder lese ich falsch und Du bis derjenige der diesen Put aufstellt, also der der ihn ausgibt, das macht doch nur eine Bank, oder?

Grüße
eidens
 
aus der Diskussion: AMD Callkäufe zum Bärenkurs
Autor (Datum des Eintrages): eidens  (17.06.00 11:16:23)
Beitrag: 70 von 194 (ID:1117786)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE