Fenster schließen  |  Fenster drucken

@641, 642 und 645 (TecDax-Aufrücker):

Ich bin nach Lektüre der aktuellen Ranglisten der Deutschen Börse AG eher optimistischer als ihr und denke, dass QSC durchaus der direkte Aufrücker für IXOS sein kann:

a) das Ausscheiden von IXOS wird noch ein paar Wochen dauern (die Übernahme durch OpenText ist noch nicht vollzogen). Bis dahin hat QSC im Kriterium "Umsatz" noch gute Chancen, die DialogSemic. zu überholen. Im Kriterium "Kapitalisierung" sind sie nach den letzten Tagen bereits knapp vorne.
b) Kann jemand helfen, ob die Dialog "formal" überhaupt aufsteigen kann: ISIN# ist die GB0059822006 - also keine deutsche DE-Nr.??
c) Zudem kann man ja mal über den Tag hinausdenken: selbst wenn Dialog S. die IXOS ersetzt, gibt es gute Chancen auf weitere Änderungen VOR der regulären Anpassung im September 2004: T-Online kann aufsteigen und einen Platz freimachen (da muss es nur im Dax zu einer Fusion oder ausländischen Übernahme kommen) oder das selbe irgendwo bei TecDax-Titeln und schon wird ein Platz frei. Und DER ist dann mit hoher Sicherheit für QSC!
 
aus der Diskussion: --------QSC ------rosige Zuckunftaussichten
Autor (Datum des Eintrages): Pauli70  (30.10.03 17:03:42)
Beitrag: 648 von 955 (ID:11180835)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE