Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ for4zim

Du siehst das alles ja sehr gelassen. Würde den Aktionär ja freuen wenn da nochmal Land in Sicht käme ...

Ich habe von dem Herrn Geber aber mehr erwartet. Ist ja geradezu als "Transport-Messias" angekündigt worden. Ist wohl nicht ganz so heiss.

Mit "Rückführung" verbinde ich eine Verminderung. Du meinst mit Rückführung der Kreditlinie eine Steigerung auf altes Niveau. Sollte aber eine solche "Rückführung" notwendig sein, würde man Beteiligungen erwerben die nur dann zurückkommen wenns nicht läuft. Tja, wenn dann aus Theorie Praxis wird, würden die Kurse ja stimmen. Ist aber sicherlich Zufall.

Trennen kann ich die Firmen einhergehend mit dem Wirken bestimmter Protagonisten nicht. Eine der Firmen die zurückkommen kann ist die Heidelberger acta-mittelstands AG. Durch diese war Ponaxis indirekt an der KLM-Bank beteiligt, die ihrerseits die möglicherweise zurückkommende Techform Beteiligung hält die sie von Ponaxis lt. Ad-Hoc eigentlich endgültig erworben hatte. Und in Organschaft überall dort die gleichen Gesichter.

Nein, das kann man beim besten Willen nicht trennen! Und wer schützt den Aktionär vor Ad-Hocs die Beiteiligungsverkauf in diesem Kreisverkehr melden, die dann Monate später in einem Geschäftsbericht zu einer verspäteten HV korrigiert werden müssen. Ich frage mich ohnehin was die Verzögerung auslöst hat bei dieser Mini-Buchführung. "Erstmalige Kosolidierung" ist keine Vernünftige Erklärung. Waren es vielleicht Diskussionen mit dem WP wegen der Rücknahmeverpflichtungen? Solchen Vermutungen geht man aus dem Weg wenn man seine Mini-Buchführung rechtzeitig abschliesst und HV`s in Frist abhält.
 
aus der Diskussion: Ponaxis - Neuigkeiten, Schätzungen, Chancen
Autor (Datum des Eintrages): Martinsgans  (31.10.03 12:51:21)
Beitrag: 123 von 321 (ID:11189689)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE