Fenster schließen  |  Fenster drucken

DAX: Tagesausblick - Mittwoch, 05.11.03

DAX: 3741,71

Rückblick: Der Dax bildete zwar gestern abermals ein neues Jahreshoch aus, schwenkte dann aber verdientermassen in eine Korrektur zur Unterseite ein.

Ausblick: Entscheidend in diesem Zusammenhang war die Reboundlinie (PINK) aus dem Tageschart. Sie stellt einen ehemaligen wichtigen Aufwärtstrend dar und sollte für den DAX eine unüberwindliche Hürde sein. Demzufolge war der Index kurzfristig überkauft und die einsetzende Korrekturbewegung nur logisch. Am heutigen Tag besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Korrektur weiter fortgesetzt wird.

Der ideale Mindestzielbereich befindet zwischen 3708-3700. Dort verläuft ein Kreuzsupport im 60 Min Chart.

- gerade gehalten, aber sehen wir mal! -

Möglicherweise wird die Korrektur jedoch ausgedehnt bis zum Triggerlevel des neuen Kaufsignals vom Montag bei 3676.

- glaube ich eher -

Dort verlief das bisherige Jahreshoch.
Das Ziel auf der Oberseite auf Sicht von einigen Tagen verläuft nach wie vor bei 3827 aufgrund einer 100% Projektion, evt. sind 3900 möglich!!!!!

- long gehen ist eher angesagt, aber vorsichtig mit KO 3700, 3650 und ja nur evtl. 3600, die mit Schnell-Spitzen nach unten gerade noch geholt werden könnten. -

Der kurzfristige Keysupport verläuft bei 3555. Diese Marke sollte der DAX nicht mehr unterbieten, weil sich sonst erste Verkaufssignale einstellen.



:) :cool: :)
 
aus der Diskussion: DAX TRADING-Tagesthread 05.11.03, Elliott-Wellen u.a.
Autor (Datum des Eintrages): Geheimnisvoller  (05.11.03 11:19:36)
Beitrag: 132 von 223 (ID:11240065)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE